Selenskij trifft Scholz, Macron, Draghi und Iohannis in Kiew

Bei ihrer Reise nach Kiew sind Bundeskanzler Olaf Scholz und drei weitere europäische Staats- und Regierungschefs mit dem ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij zu Gesprächen zusammengekommen. Scholz, der französische Präsident Emmanuel Macron, Italiens Regierungschef Mario Draghi und Rumäniens Präsident Klaus Iohannis wurden am Donnerstagmittag von Selenskij im Marienpalast in Kiew empfangen. Nach einem gemeinsamen Fototermin vor dem Gebäude setzten sich die Spitzenpolitiker an einem runden Tisch zusammen.

Vor dem Treffen hatten die europäischen Gäste den Kiewer Vorort Irpen besucht. Scholz verurteilte dort die „Brutalität des russischen Angriffskriegs“. Es sei eine Stadt zerstört worden, in der es überhaupt keine militärischen Strukturen gegeben habe. Rumäniens Staatspräsident Iohannis verlangte unter dem Eindruck der Zerstörung in Irpen erneut, Russlands Gräueltaten vor ein internationales Strafgericht zu bringen. Italiens Ministerpräsident Draghi brachte seine Hoffnung auf einen Wiederaufbau nach dem Krieg zum Ausdruck. Irpen sei ein Ort der Zerstörung, aber auch der Hoffnung, sagte er.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 16.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Bei dem Bild kommt mir das Kotzen. Alle an einem Tisch mit dem elenden Selenskyi. Was versprechen die dem Kerl wieder. Waffen und jede Menge Geld? Wie blöd sind die ?
Der soll gefälligst andere Länder mit seinen ewigen frechen Forderungen in Ruhe lassen.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Natürlich erstmal Fototermin, ganz wichtig !

… Italiens Ministerpräsident Draghi brachte seine Hoffnung auf einen Wiederaufbau nach dem Krieg zum Ausdruck. Irpen sei ein Ort der Zerstörung, aber auch der Hoffnung, sagte er…

Was soll denn das Gelaber ? Wenn der Ort nicht als Mahnmal herhalten soll, wird er selbstverständlich wieder aufgebaut werden. Von uns wahrscheinlich 🙂 Oder wollen die Italiener das übernehmen, so wie Draghi seiner „Hoffnung“ Ausdruck verleiht ?