Ukrainisches Militär greift Zentrum von Donezk erneut an

Wie RIA Nowosti berichtet, erklärte der Bürgermeister von Donezk, Alexej Kulemzin, die Hauptstadt der Volksrepublik Donezk sei erneut beschossen worden. Auch diesmal habe es Tote gegeben.

„Das Zentrum der Stadt wurde erneut von den Einschlägen erschüttert. Die Einschläge wurden auf dem Lagutenko-Prospekt in der Nähe des Zentralen Kaufhauses von Donezk registriert. Es gab Verletzte, drei Autos wurden beschädigt, und die Fenster von Häusern in der Umgebung wurden zerstört. Die Umstände werden derzeit geklärt. Die Einsatzkräfte arbeiten vor Ort.“

Dies teilte das Stadtoberhaupt per Telegram mit.

Darüber hinaus sei Munition in einem anderen Teil der Stadt, in der Uralskaja-Straße in der Nähe der Schule Nr. 82, explodiert und haben einen Pkw beschädigt. Die Besitzer waren nicht vor Ort, niemand wurde verletzt.

Auch in der Keramitschnaja-Straße wurde ein Zivilist durch ein Schrapnell verwundet. Weitere Splitter der Rakete beschädigten die Fahrbahn und das Fundament eines Wohnhauses in der Kirow-Straße.

Jurij Uschakow, Berater des russischen Präsidenten für internationale Angelegenheiten, bezeichnete das Ausbleiben einer westlichen Reaktion auf die zahlreichen Beschüsse durch die ukrainischen Streitkräfte als „überraschend“.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 17.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das hat mit der Situation nichts zu tun, daß ist eine Verschlüsselung für ???

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…Jurij Uschakow, Berater des russischen Präsidenten für internationale Angelegenheiten, bezeichnete das Ausbleiben einer westlichen Reaktion auf die zahlreichen Beschüsse durch die ukrainischen Streitkräfte als „überraschend“…

Das hat er sicher ironisch gemeint, weil hier in den ÖR fast nur über den von Russen kommenden Beschuss berichtet wird.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Dieses NAZIpack bringt weiterhin Leid über die Zivilbevölkerung und der Westen schweigt. Es ist eine Schande !