Immer mehr kriegen Panik vor der „Sommergrippe“

Berlin – Auf den Deutschen Städtetag ist immer Verlass. Schon während der Pandemie haben deren Funktionäre ständig auf die Alarmglocken geprügelt und damit die Städte in Geisterorte verwandelt. Für wen dieser Panikmodus von daher gut sein soll, ist fraglich. Auch jetzt wieder, wo uns die etwas andere Sommergrippe erwischt hat, dreht der Deutsche Städtetag wieder am Rad und hat jetzt von Bund und Ländern sogar ein Sofortprogramm zur Eindämmung der Corona-Sommerwelle gefordert. „Wir brauchen schnelle Entscheidungen und ein neues Bundesinfektionsschutzgesetz noch vor der Sommerpause“, sagte Städtetagspräsident Markus Lewe den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagausgaben). „Die Menschen müssen sich verlässlich auch im Sommer testen und impfen können.“

Und man brauche besseren Schutz und Sofortmaßnahmen. „Wo nötig, muss Maskenpflicht in Innenräumen, etwa im Einzelhandel, wieder möglich sein. Dasselbe gilt für 3G- oder 2G-Regeln, also den Zugang für Geimpfte, Genesene und möglicherweise auch Getestete. Hier muss das Gesetz angepasst werden.“ Außerdem müssten Bund und Länder dafür sorgen, dass die kostenlosen Bürgertests nicht Ende Juni auslaufen, sondern verlängert werden, appellierte der Oberbürgermeister von Münster. „Wir brauchen verlässliche Testmöglichkeiten. Denn wie sollen wir sonst den Infektionsverlauf erkennen?“ Darüber hinaus müssten die kommunalen Impfzentren einsatzbereit bleiben, forderte der CDU-Politiker. Sie müssten im Notfall schnell hochgefahren werden, um Hausarztpraxen zu entlasten. Es zeige sich, dass die zur Verfügung stehende Instrumente nicht ausreichten, so Lewe.

„Die Städte müssen handeln können, wenn Corona sich weiter sprunghaft ausbreitet.“

Ist eigentlich schon bekannt, dass die Kliniken und Intensivstationen wieder voll laufen, oder ist die Nation einfach nur verschnupft? Vor was will uns der Deutsche Städtetag eigentlich schützen. Auch so ein überflüssiger Verband, wo man nicht merkt, wenn dieser abgeschafft wäre. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 17.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die vier gefährlichsten Feinde der Landwirtschaft in der DDR waren: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. In der BRiD gibt es die auch, nur kann sich die BRvD Mafia die Probleme kaufen und nennen wie DIE wollen! Corona alaaf Klapperbach-wolle mer ne rei lasse, Sommergrippe für Boeckdemie, Herbst Landgrippe für Kotzdemir und Weihnachtsgrippe mit Jahresendgrüßen zum Sondervermögen-nein Sondervergnügen-wir verarschen Euch deitsch Deppen wie wir wollen. Immer nach dem erwachen aus dem Lachanfall-Suff Koma über Euch Trottel fällt uns wieder etwas zu einem neuen Besäufnis ein!

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Maskenflicht bei 35°C und mehr …. hat da jemand seinen gesunden Menschenverstand an der Garderobe abgegeben? Die Mitarbeiter in den Supermärkten haben auch noch anderes zu tun als Notärzte anzurufen. Nun kommen endlich die zu viel eingekauften Masken an den Mann/die Frau. Und man ist schon dabei das ,,Affentheater“ zu relativieren …es kann wohl jeden erwischen…nicht nur die Schwulen …und es wurde vorab reichlich ,,Spritzmittel“ bestellt. Wie krank ist eigentlich der Regierungs-Stadl in Berlin? Wieso sagen unsere erwählten Volkszertreter (meist Laienmediziner mit NULL Ahnung) zu jeder Sch…. JA u. AMEN ???

Annette
Annette
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Wir wollen euer baldiges Sterben, damit die Welt weniger Menschen hat…

So in etwa?

Wer ist WIR ?

kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Maskenpflicht in Innenräumen ist doch kein Problem, wenn der Hausherr das anordnet. Hausrecht geht immer.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Klabauterbach diese elende Kerl trommelt schon wieder auf allen Kanälen und die Dummen fallen wie immer alle drauf rein. Jagt den Kerl endlich vom Hof. Der ist sowas von unfähig. Und dafür erhält der auch noch ein fürstliches Gehalt –
Der müsste mal offen legen was er von der Pharma erhält.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

So ein Schwachsinn ! Hier ist jeder, der niest, nur erkältet und nicht verseucht.
Der Grund ist doch wohl, dass Lauterbach und Co. sich in der Rolle der gutbezahlten Menschheitsbeschützer sehr gefallen und auch weiterhin davon profitieren wollen. Man kann so richtig schön den Machtgelüsten frönen.
Möglicherweise ist der (monetäre) Druck vonseiten der Pharmaindustrie sehr groß, sodass sie nicht neinsagen können.
Gestern wurde schon berichtet, dass es einen neuen mRNA-Impfstoff gegen die jetzt nach den Impfungen auftretende Gürtelrose geben soll. Meine Mutter und deren Bekannte hatte es auch erwischt.
Ich frage mich, wie man früher Gürtelrose behandelt hat. Oder war das gar eine andere „Art“, gegen die man nicht mit mRNA-Impfstoff vorgehen musste, weil es den da noch nicht gab ? Also heute mRNA gegen durch mRNA ausgelöste Erkrankungen ?
Hat man die Gürtelrose im Gesicht von H. Stoltenberg eigentlich mit Make-Up übertüncht ? Die dauert nämlich länger als ein paar Tage und tut richtig gut…

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Gürtelrose ist ein Herpesbefall ! Tritt meist auf bei nervlicher Überbelastung und einem schwachen Immunsystem.

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Herpes ja, aber auffälligerweise häufen sich die Fälle auch bei Menschen, die kein so schwaches Immunsystem hatten, aber geimpft worden sind. Nun ist das Immunsystem angegriffen und die, die früher keinen Herpes hatten, bekommen Gürtelrose. Seltsam aber, dass ich vor ein paar Tagen beim Hausarzt war und wie üblich gefragt wurde, ob ich irgendwelche Impfungen wünsche. Meine Ärztin fragte zum Schluss explizit und zum ersten Mal nach einer Impfung gegen Gürtelrose. Das kam mir doch recht ungewöhnlich vor.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, dann gib ihm Macht !

Zitat

Abraham Lincoln