Ukraine: Verlust von 50 Prozent bei militärischen Ausrüstungen

Vom Telegram-Kanal Gilsa wurden heute Zahlen zu den Verlusten der Ukraine bei Militärfahrzeugen und Geschützen veröffentlicht. Zum ersten Mal seit Beginn der Kampfhandlungen im Februar 2022 habe die ukrainische Seite ihre Materialverluste beziffert.

„Wir haben etwa 50 Prozent verloren. Das sind etwa 1.300 Schützenpanzer, 400 Panzer und 700 Artilleriesysteme“, behauptete der stellvertretende ukrainische Verteidigungsminister Wladimir Karpenko in einem Interview mit National Defence. Und er fügte hinzu, dass die internationale „Hilfe“ nur 10 bis 15 Prozent des Bedarfs der ukrainischen Armee decken würde.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 18.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die warten nur dass die dumme EU weiterhin ordentlich Waffen schickt. Man fasst es nicht wie blöd wie sind die auszurüsten.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Unsere System-Medien erzählen uns immer das Gegenteil …die Verluste an Menschen u. Material doch hauptsächlich bei den Russen. Berlin u. Brüssel müssten eigentlich froh sein das dieser Krieg noch eine Weile dauern wird … kann man so schön von anderen politischen/wirtschaftl. Schweinereien ablenken.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wo sind denn die Wunderwaffen die der Schokoladen Milliardär vorgestellt hat? Hat der die mit Marzipan überzogen und liegen im Schaufenster von Konditoreien?