AfD bestätigt Chrupalla als Parteichef

Der sächsische Abgeordnete Tino Chrupalla gewinnt die Abstimmung und bleibt Chef der AfD. Sein Herausforderer erhält aber viel Applaus.

Von Thilo Alexe
Chrupalla kandidierte erneut für das AfD-Spitzenamt
Chrupalla kandidierte erneut für das AfD-Spitzenamt© Archivfoto: Martin Schneider

Tino Chrupalla bleibt Chef der AfD. Beim Parteitag in Riesa stimmten 387 Delegierte für den sächsischen Bundestagsabgeordneten. 195 Stimmen erhielt sein Herausforderer, der brandenburgische Parlamentarier Norber Kleinwächter. Das sind 53,45 % der Stimmen für den wiedergewählten Vorsitzenden. „Heute muss es einen Aufbruch geben“, sagte Chrupalla unter Applaus der Delegierten.

Quelle: Sächsische Zeitung vom 18.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

Glückwunsch, Timo !
Auch Kleinwächter wäre gut gewesen, ist aber eher der „Mitte“ zugeneigt.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Durch den wird die Politik der AfD auch nicht besser. Die waren mal ein Hoffnungsträger. Aber sie haben es vermasselt weil sie mit den anderen mitgeschwommen sind. Ist so keine Opposition.

Was haben sie bisher erreicht? NIX

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Installation der Altparteien. Auffangbecken für Unzufriedene, mehr nicht ! Habt und genauso verraten wie die Blockparteien.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Genauso sieht es aus. Die haben es ordentlich verbockt. Arschkriecher bei den anderen. Nur grosse Reden geschwungen aber nicht konkretes unternommen.