Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Medienbericht: USA beschließen Lieferung von Langstrecken-Raketenabwehrsystemen an die Ukraine

SymbolbildYasin Ozturk/Anadolu Agency via Getty Images

Die USA wollen noch in dieser Woche ankündigen, dass sie die Ukraine mit Mittel- und Langstrecken-Raketenabwehrsystemen ausstatten. Das berichtete der Fernsehsender CNN unter Berufung auf eine vertrauenswürdige Quelle aus der US-Regierung.

US-Präsident Joe Biden, der sich in diesen Tagen in Deutschland aufhält, habe bereits deutlich gemacht, dass die Vereinigten Staaten beabsichtigen, „modernere Raketensysteme und Munition“ an die Ukraine zu liefern.

Kiew habe NASAMS-Boden-Luft-Raketensysteme aus Washington angefordert, hieß es. Die Quelle gab jedoch nicht an, ob die Ukraine diese Raketenabwehrsysteme erhalten werde. Der Gesprächspartner des Fernsehsenders wies außerdem darauf hin, dass die USA neben den Raketenabwehrsystemen wahrscheinlich auch ihre Absicht ankündigen werden, Kiew andere Arten von Militärhilfe zukommen zu lassen, darunter Munition und Radargeräte zur Abwehr von Raketen.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 27.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen