Bundestags-AfD ergreift die Initiative: Ein Verein gegen die Russendiskriminierung

05. Juli 2022
Bundestags-AfD ergreift die Initiative: Ein Verein gegen die Russendiskriminierung
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Seit dem Beginn dem russischen Angriff auf die Ukraine werden Russen in Deutschland immer wieder Opfer einer bis dahin beispiellosen Russenhetze. Es reicht von offenem Mobbing bis zum demonstrativen Rauswurf prominenter Künstlerpersönlichkeiten wie etwa des Münchner Generalmusikdirektors Gergijew – ihm wurde seine Putin-Nähe und seine fehlende Distanzierung von der russischen Militäraktion vorgeworfen.

Während die etablierte Politik beide Augen zudrückt, hat die AfD-Bundestagsfraktion die anhaltende Russophobie jetzt zur Chefsache erklärt. Sie faßte kürzlich den Beschluß, der Russendiskriminierung in Deutschland mit einer Vereinsgründung zu begegnen. Der Verein soll die Vorfälle dokumentieren und eine gezielte politische Auseinandersetzung mit dem Problem möglich machen.

Der Rußlandbeauftragte der AfD, Ewgenij (Eugen) Schmidt, erklärte dazu in einem Interview mit der russischen Nachrichtenplattform RIA Nowosti: „Es hat bereits eine Reihe von Beschwerden von Bürgern gegeben, die wegen der russischen Sprache oder wegen ihres Herkunftslandes verfolgt oder anderweitig benachteiligt wurden und werden. Wir sammeln also jetzt Fakten. Es gibt derer viele“.

Der Verein versteht sich als Nichtregierungsorganisation und will ab sofort diskriminierten Russen und Russischstämmigen in Deutschland umfassende Unterstützung einschließlich juristischer Beratung bieten. Vereinsvorsitzender ist der frühere AfD-Bundestagsabgeordnete Ulrich Oyme. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 05.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Die AfD wird auch schon zum „Geh Du voran, um Dich ist es weniger Schade!“ DIE sitzen im sog. Bundestag und haben den Mund aufzumachen, wenn es beschriebene Diskriminierung gibt! Oder hat die AfD durch Geldgier im Faulenzer Sessel Stomatitis? (könnte
Maulfäule heißen) DIE AfD hat sich als Partei den Problemen anzunehmen und kein Verein. Da gab es doch schon die Organisation Deutsch sowjetische Freundschaft! Wo sind DIE abgeblieben? Versaufen DIE auf Malle auch schon über Jahre die Vereinskasse???

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Nur keine Aufregung, Die gründen eine Nichtregierungsorganisation. Damit sind DIE in bester Gesellschaft zur Bundesrepublik, denn auch diese ist als NGO eingetragen ! Gleich und Gleich gesellt sich eben gerne !

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Verein gegen Russendiskriminierung …mit der AfD im Gepäck ?Wir wissen doch alle wie das läuft. Alles was von der AfD kommt wird nicht akzeptiert…und seien die Vorschläge noch so vernünftig. Im ständigen ,,gegen die AfD“ stimmen wurde schon zu viel polit.Porzellan zertrümmert.