Lissitschansk: Orthodoxe Kirchen offenbar von ukrainischen Nationalisten zerstört

RIA Nowosti zeigt in seinem Telegram-Kanal Aufnahmen aus dem jüngst befreiten Lissitschansk in der Lugansker Volksrepublik. Bewohner der Stadt berichten gegenüber der Nachrichtenagentur darüber, dass ukrainische Nationalisten orthodoxe Kirchen in der Stadt gesprengt und beschossen hätten.

Eine ältere Gläubige sagt, dass ihr die Worte fehlen würden, die „ukrainischen Nazis“ zu bezeichnen, die die Kirchen in Lissitschansk angezündet hätten. Weißrussen, Ukrainer und Russen seien „alle Slawen“ – und als ein Volk miteinander verflochten wie die „Stränge eines Zopfes“.

Bei ihrem Abzug hätten die ukrainischen Einheiten die orthodoxen [zu vermuten steht: die dem Moskauer Patriarchat unterstehenden] Kirchen niedergebrannt, wie die Äußerungen der Interviewten nahelegen.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 06.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Ukrainer begehen genauso viele Verbrechen wie die Russen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Von wem haben die denn diese Schweinerein gelernt? Steht wohl in den Lehrbüchern der Ami Generäle aus dem II. WK? Was diese sus in Italien befohlen haben um es der Wehrmacht anzulasten, oder in der Bucht von Ton King, oder der 11. 9. usw., oder in Syrien, das sprengen von religiösen Stätten um das Volk aufzuhetzen? Wer 60 Millionen Büffel abschießen lässt um die Indianern auszuhungern, der macht auch vor Kirchen nicht halt! Nach 45 haben DIE in Deutschland auch Kulturgüter in Massen geschliffen!