Bedrohliche Lage: Schüsse der Polizei bei Bauernprotest in Niederlanden

Am Rande der Bauernproteste in den Niederlanden kam es zu Übergriffen auf die Polizei.

 Die niederländische Polizei hat bei Protesten von Bauern nach eigenen Angaben Warnschüsse abgegeben und auch gezielt geschossen.

Die Polizei sprach am Mittwoch im Radio von einer äußerst bedrohlichen Situation für die Beamten. Niemand sei verletzt worden. Drei Personen seien festgenommen worden.

Der Vorfall ereignete sich am späten Dienstagabend auf einer Autobahnauffahrt bei Heerenveen im Norden des Landes. Bauern hatten die Straße mit Treckern blockiert. Als sie auf die Polizisten und deren Autos zusteuerten, hätten die Beamten zur Schusswaffe gegriffen und mindestens einen Traktor getroffen, teilte die Polizei mit. Die Landwirte bestritten die Darstellung der Polizei. Die Polizei sei nicht bedroht worden. Die Kriminalpolizei untersucht den Vorfall.

Seit mehr als zwei Wochen protestieren Bauern gegen geplante Umweltauflagen. Der Stickstoff-Ausstoß soll so drastisch reduziert werden, dass nach Einschätzung der Regierung etwa 30 Prozent der Viehbauern ihren Betrieb aufgeben müssen.

Landwirte blockieren bereits seit Tagen Großlager von Supermärkten und Straßen mit Treckern. Auch am Mittwoch wurden die Proteste fortgesetzt unter anderem bei einem Großlager und beim regionalen Flughafen von Groningen.

Quelle: Aachener Zeitungvom 06.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

In der DDR hat die Polizei nicht auf Bauern geschossen! Die hätten mit Überlegung der Vorgesetzten auf DIE geschossen, die die reifen Getreidefelder, wie z.B. in Sachsen, anbrennen!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Auch in Holland nur verdummte Politiker an der Macht die sowas anzetteln. Die Bauern bauen unsere Lebensmittel an ihr Idioten.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
1 Jahr zuvor

Klimawandel, es wird ein heißer Sommer. Da wird wohl einiges brennen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Möge der BT mit gutem Beispiel voran gehen und sich geschlossen den Anus zunähen lassen ! Und schon haben wir weniger Stickstoff-Ausstoß.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

..gebt ihnen doch nichts mehr zu (ahem) zu fressen und macht Pause, bis der Hunger durch das Land tobt. Dann werden Politiker langsam wach…