Moskau: Russland wird nicht ewig auf EU-Entscheidung zum Transit nach Kaliningrad warten

Russland wird notwendige Maßnahmen gegen Litauen und die Europäische Union ergreifen, wenn nicht in naher Zukunft eine Lösung für die Frage des Transits ins Gebiet Kaliningrad gefunden wird. Das verkündete die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa. Sie erklärte:

„Wir setzen den Dialog mit der EU-Kommission und Litauen fort. Wir haben die Gewissheit, dass das Problem in naher Zukunft gelöst sein wird.“

Moskau erwarte, dass Brüssel und Vilnius die einzig richtige Entscheidung treffen werden, die den ungehinderten Transit in das Kaliningrader Gebiet gewährleistet. Sacharowa betonte:

„Wir werden nicht ewig warten. … Russland wird harte Maßnahmen gegen Litauen und die EU ergreifen, deren Vorbereitungen bereits abgeschlossen sind. Die Lösung des Problems ist zu lange hinausgezögert worden.“

Sie fügte hinzu, dass Russlands Wirtschaftspartner bereits unter den illegalen restriktiven Maßnahmen leiden, die Litauen einseitig verhängt hat.

Litauen hat seit dem 18. Juni den Transit von Waren, die den EU-Sanktionen unterliegen, in das Kaliningrader Gebiet untersagt: Dazu zählen Baumaterialien, Metall, Holz, Zement, Düngemittel, Alkohol, Kaviar und andere Kategorien. Betroffen sind etwa 50 Prozent aller Einfuhren.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 09.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Über Böörlin kommt man am schnellsten nach ehem. Königsberg. Um der Gefangenschaft zu entgehen, fahren Klapperbach, der Gasableser mit seiner Aktentasche, der Lindwuurrm, die Küchenkelle, oder der Haberblöd den russischen Militärkommandanten vom 2022 besetzten Böörlin nach Königsberg. Die streiten sich sogar um diesen Gefallen um dem Lager in Sibirien zu entgehen. Glauben DI in Ihrer abgehobenen arroganzia, nach
dem vertreiben der Würfler in der Ukraine, ziehen DIE jemals wieder einen
Lackschuh an! DIESE Dümmlinge der Windkraft-Puster haben Russland herausgefordert,den Präsident beleidigt, russische Würdenträger wie Lawrow beleidigt, die bekommen nicht einmal einen Prozess, die bekommen ein DIXI hinter der Baracke!

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Ist die EU denn narrisch gword?
Tief den USA folgend, hat die EU die Selbstverwaltung ohne US-Einmischung nicht drauf.
Dann geht doch unter und erwartet die europäischen Völker, die vom Kunstgebilde EU bald die Faxxen dicke haben. Doch halt; solange der Ferneher Lügen verbreitet, läuft das so weiter… es darf nur nicht kalt werden, der Alkohol muß erschwinglich bleiben und dämlichste Serien/Filme müssen die „Birnen“ mit Scheiße und Schmutz (ahem…) vom Faß fluten, damit niemand denkt oder zu denken wagt.
Wer dennoch klar im Kopf ist und bleibt, den richtet das System. SEK, wir machen Hausbesuche…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Russland spricht angesicht der völlig blödsinnigen EU-Sanktionen sicher keine leeren Drohungen aus. Und das kleine Litauen reißt den Mund auf und setzt natürlich auf EU- und NATO-Hilfe. Alleine sind sie nix, genauso wie die Ukraine oder der Rest Europas. Einzig das riesige Russland hätte vielleicht eine Chance, allein gegen alle, wenn die Amis sich heraushalten würden, die haben nämlich einen eigenen Kontinent, den sie von mir aus gerne zerstören dürfen. Aber das tun sie natürlich nicht.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Königsberg ist Reichsgebiet und die Deutschen sind daran interessiert mit Russland friedlichen Handel zu treiben und auch Häfen gemeinsam zu nutzen.
Was die Sesselfurzer der EU da treiben spottet jeder Beschreibung. Wer sind DIE denn ? Ekelhafte Täuscher, mehr nicht ! Diese Parasiten zerstören Europa und die Völker schlafen schön weiter bei Bier und FC Hollywood.
Möge sich die Verblödung im nächsten Winter den Arsch erfrieren und nur noch paar Knochen zum auskochen haben. Dann wird wohl der Körper auf das verfettete Hirn zurückgreifen und die Synapsen in Gang setzen.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Möge Rußland uns verzeihen, denn das TV macht blöde….

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Annette

Putin hat lange genug in Deutschland gelebt und weiss dass es nicht das kleine Volk ist sondern die Politiker die uns zugrunde richten mit ihrer Sch…..politik. Deshalb versucht er es immer wieder im Guten – aber unsere Profilierungsneurotiker lassen keine Einigung zu. Lieber sollen wir erfrieren im Winter.