Lust auf Weltkrieg? Baerbock bedauert, daß der Westen nicht militärisch eingreifen kann

11. Juli 2022
Lust auf Weltkrieg? Baerbock bedauert, daß der Westen nicht militärisch eingreifen kann
INTERNATIONAL

Berlin/Moskau. Offenbar sieht so die versprochene „feministische Außenpolitik“ aus: Bundesaußenministerin Baerbock (Grüne), im aktuellen Ukraine-Konflikt eine der prominentesten Scharfmacherinnen gegen Rußland, hat jetzt ausdrücklich bedauert, daß der Westen nicht militärisch in den Ukraine-Krieg eingreifen könne, um Zivilisten zu schützen. „Ich hätte zum Beispiel gerne versprochen, daß wir humanitäre Korridore aus den umkämpften Gebieten in der Ukraine garantieren“, sagte Baerbock dem „Spiegel“. „Aber wir können das nicht leisten. Ein solches Versprechen müßte militärisch abgesichert werden.“

Deshalb habe sie auch „klar sagen“ müssen, daß es keine Flugverbotszonen geben werde, fügte die Außenministerin hinzu, um dann satirereif zu resümieren: „Gute Außenpolitik heißt eben auch, einen kühlen Kopf zu bewahren, auch wenn das Herz brennt.“

Für ihren „kühlen Kopf“ ist gerade Baerbock seit Antritt ihres Postens als Bundesaußenminmisterin nicht bekannt. So verkündete sie bei Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine als Ziel der deutschen Regierungspolitik, man wolle Rußland „ruinieren“. Erst zuletzt unterstellte sie dem russischen Außenminister Lawrow, einem der dienstältesten Chefdiplomaten der Welt, beim G20-Treffen auf Bali, er habe sich Verhandlungen verweigert – woraufhin sie sich von der russischen Außenamtssprecherin Sacharowa belehren lassen mußte, daß Lawrow während seines eng getakteten Programms auf Bali zahlreiche bilaterale Gespräche führte. Sacharowa attestierte Baerbock ausdrücklich „Lügen“. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/boellstiftung – https://www.flickr.com/photos/44112235@N04/49638476453/Foto: Stephan Röhl/CC BY-SA 2.0

Quelle: zuerst.de vom 11.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wer hat der in die Region gegriffen und nichts gefunden wo andere auf Ihr Hirn zurückgreifen können?

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

„Lust auf Weltkrieg?“ „Danke für die Einladung. Diese Woche geht es nicht. Habe zu viele Termine.“

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Gebt doch der dummen Pute endlich ein Gewehr und lass sie in den Krieg ziehen. Ab in die Ukraine mit ihr.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Als politischer Strategieberater eines echten Staates, der Konzepte für den Vermögenstransfer der BRD in die eigene Staatskasse zu erarbeiten hat, ist die GRÜNE Truppe das beste U-Boot, welches jemals sein eigenes Land von innen heraus aushöhlt.
Eine Gegenmaßnahme im Sinne des ungültigen Artikel 20 ABS 4 ist zwecklos. Hier gibt es nur noch verbrannte Erde und die Asche wird von verfassungslosen Verfassungsschützern auch noch bewacht…

Baerbock, ihr Grünen habt’s drauf…

Last edited 1 Jahr zuvor by Annette
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…„Gute Außenpolitik heißt eben auch, einen kühlen Kopf zu bewahren, auch wenn das Herz brennt.“…
Seltsam, dass die Herzen der Politiker immer nur für andere Regionen brennen, jedoch nicht für unser eigenes Land.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Der Küchenhilfe ging es in ihrem Leben immer zu gut ! Diese hohle Nuß hat weder Krieg noch Enteignung erlebt. Die gehört auf den Friedhof der Geschichte.Ihre Dummheit ist nicht mehr zu ertragen !

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
1 Jahr zuvor

Kurz und schmerzlos: da ist ja die Greta nicht mal so blöde.

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

die frau ist dermassen plemplem man kann auf sie nichtmal richtig wütend sein. schuld sind die erwachsenen die so ein kleinkind für ihren krieg missbrauchen. und das volk das sowas ermöglicht hat.

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

ach ja tolles bild übrigends staseve redaktion. der blickwinkel auf baerbocks einzige zwei talente ist nicht zu übersehen.