Ivana Trump: So reagieren Donald, Ivanka und Co auf ihren Tod

Ivana Trump, die erste Ehefrau von Donald Trump ist gestorben. Die gemeinsamen Kinder und der Ex-US-Präsident trauern.

Ivana Trump

Trumps Exfrau Ivana ist im Alter von 73 Jahren gestorben. – keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ivana Trump ist mit 73 Jahren gestorben.
  • Ihr Ex-Mann Donald Trump bezeichnet sie als «unglaubliche Frau».
  • Tochter Ivanka beschreibt sie als «brillant, charmant, leidenschaftlich und lustig».

Ivana Trump ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Die erste Ehefrau des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump (76) wurde am Donnerstag bewusstlos in ihrer Wohnung gefunden. Die Polizei untersucht die Umstände, ein Verbrechen schliesst sie aus. In Medienberichten ist von einem Herzinfarkt die Rede.

Donald Trump ivana Trump
Donald und Ivana Trump im Mai 1988. – Keystone

«Mit tiefer Traurigkeit geben wir das Ableben unserer geliebten Mutter Ivana Trump bekannt», zitiert «ABC» aus einer Mitteilung der Familie. Ivana hat mit Donald Trump drei Kinder: Donald Junior (44), Ivanka (40) und Eric (38).

«Sie war eine unglaubliche Frau: eine Kraft in der Wirtschaft, eine Weltklasse-Sportlerin, eine strahlende Schönheit und eine fürsorgliche Mutter und Freundin.» Ivana Trump sei eine Überlebenskünstlerin gewesen. Sie habe ihren Kindern Mut und Ausdauer, Mitgefühl und Entschlossenheit beigebracht.

Donald Trump
Das Statement von Donald Trump von «Truth Social». – Keystone

Auch Donald Trump äussert sich auf seinem «Truth Social» und in seinem Newsletter: «Ich bin sehr traurig», schreibt er. Ivana sei eine wundervolle, schöne und unglaubliche Frau gewesen, die ein grossartiges und inspirierendes Leben gelebt habe. Ihr Stolz und ihre Freude seien die drei Kinder gewesen.

Ivanka Trump beschreibt ihre Mutter auf Twitter als «brillant, charmant, leidenschaftlich und wahnsinnig lustig». Sie habe keine Gelegenheit ausgelassen, zu lachen und zu tanzen. Ivanka Trumps Herz sei gebrochen.

Ivana Trump, die in der Tschechoslowakei geboren wurde, war von 1977 bis 1992 mit Donald Trump verheiratet. Sie arbeitete in der Trump Organization und beaufsichtigte unter anderem den Bau des Trump-Casinos in Atlantic City. Bei der Scheidung warf sie ihrem Ex-Mann Vergewaltigung vor, entschärfte die Aussage aber später. Sie schrieb mehrere Bücher und trat in der britischen Show «Celebrity Big Brother auf.

 

Quelle: nau.ch vom 15.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

In dem Nachruf fehlt: #Von den Polit und Kirchenverbrechern werden solche besonderen Frauen schon hunderte Jahre erfolgreich daran gehindert eine neue menschliche Weltordnung zu schaffen.# Oder glaubt Ihr; Frauen erzeugen Nachwuchs um den dann Freude strahlend in Kriegen vernichten zu lassen!

Eine Ausnahme gibt es, das ist die Chimäre ohne Kinder „IM Erika!“

 

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Und warum hat sich Donald von der tollen Frau scheiden lassen?