Sauerei! Vier Millionen Corona-Impfdosen landen im Müll

Berlin – In Deutschland musste mehr Impfstoff wegen der Überschreitung der Haltbarkeitsfristen vernichtet werden als bisher befürchtet. Das geht aus einer Antwort des Bundesgesundheitsministeriums auf eine parlamentarische Anfrage des Unions-Bundestagsabgeordneten Stephan Pilsinger (CSU) hervor, über die das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Sonntagausgaben) berichtet. Danach verfielen zwischen Dezember 2021 und Ende Juni 2022 insgesamt 3,9 Millionen Dosen – „auf unterschiedlichen Stufen der logistischen Lieferkette“, schrieb Gesundheitsstaatssekretär Edgar Franke (SPD) in der Antwort.

Betroffen war danach ausschließlich Impfstoff des US-Pharmakonzerns Moderna. Im April war das Gesundheitsministeriums noch davon ausgegangen, dass bis Ende Juni drei Millionen Dosen die Vernichtung droht. Franke machte deutlich, dass die Zahl der verfallenen Dosen sogar noch höher liegen könnte.

Denn die Daten über den Verwurf lägen der Regierung nur insoweit vor, wie diese von den Ärzten oder Apotheken an den pharmazeutischen Großhandel zurückgemeldet würden, heißt es in seiner Antwort. Den Angaben der Regierung zufolge wurde von den zwischen Dezember 2021 und Ende Juni 2022 von Deutschland bestellten und teilweise ausgelieferten 134,3 Millionen Impfstoffdosen keine einzige Dose gespendet. Die internationale Impfstoffallianz Gavi hatte erklärt, derzeit keine Spenden mehr anzunehmen, da es keinen Bedarf gebe.

Pilsinger übte scharfe Kritik. „Es schockiert mich, dass erneut mehr Impfstoff als erwartet verworfen wurde. Besonders in Zeiten knapper Kassen und Inflation darf der Staat das Steuergeld der Bürger nicht sinnlos zum Fenster hinauswerfen“, sagte er dem RND. Es zeige sich einmal mehr, dass Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) ein Theoretiker sei und kein Praktiker.

„Er sitzt auf einem wachsenden Berg von Impfstoff, der zu verfallen droht“, so Pilsinger. Vor Corona warnen reiche allein nicht. „Jetzt ist echtes Handeln erforderlich“, verlangte der CSU-Gesundheitspolitiker.

Lauterbach interessiert das alles nicht. Es ist ja nicht sein Geld, was hier sinnlos verpulvert wird. Er wird weiter bestellen und einlagern, in der Hoffnung, dass die Impfpflicht vielleicht doch noch kommt. In normalen Zeiten würde so ein Typ vor Gericht landen. In Deutschland bleibt so ein Typ Bundesminister. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 17.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Es ist nicht alles Gold was glänzt und uns verkauft werden soll und dem Klapperbachle sein Gebiss schon gar nicht! Geldanlagen und Goldmünzen sehen anders aus Uns werden arabische Internet Seiten angeboten, die da abgebildeten Vertreter des Staates haben halle ein abgeschlossenes Studium in England oder USA  hinter sich. Auch wenn es immer in der Familie bleibt! ABER eine „Regierung“ wie in der BRvD mit Hohlkörpern in jeder Form einer Karikatur von Zille, oder W. Busch kommt dort in der Ehre der Familie niemals vor. Volltrottel, Idioten und Schwule kann nur die BRiD bieten!

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Vier Millionen Menschen wurden von einem potenziellen Gefahrenstoff bewahrt.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Annette

Ich hab diese Scheisse nehmen müssen damit man meinen Mann operiert. Ohne Impfung keine OP. Seither bin ich nicht mehr leistungsfähig.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Glücklicherweise benötigte ich für meine Augen-Ops nur zwei negative Tests. Und auch das wurde quasi über Nacht angeordnet.

Det
Det
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

@ Ulrike,
wenn Du das Zeug wieder aus deinem Körper haben willst, beschäftige dich mal mit dem neuen Protokoll vom Andreas Kalker. Er hat zusammen mit mehreren Naturheilern ein Protokoll von Maßnahmen erstellt, wo man innerhalb von 3… 6 Monaten die Impfe aus dem Körper ausleiten kann. Andreas Kalker hat ein eigenes Institut in Spanien und beschäftigt sich vorwiegend mit der Anwendung von Chlordioxid und DMSO.

Det
Det
1 Jahr zuvor

Dann ist das Zeug dort gelandet wo es hingehört.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Er (Lauterbach) sitzt auf einem wachsenden Berg von Impfstoff, der zu verfallen droht“, so Pilsinger. Vor Corona warnen reiche allein nicht. „Jetzt ist echtes Handeln erforderlich“, verlangte der CSU-Gesundheitspolitiker.Lauterbach interessiert das alles nicht. Es ist ja nicht sein Geld, was hier sinnlos verpulvert wird. Er wird weiter bestellen und einlagern, in der Hoffnung, dass die Impfpflicht vielleicht doch noch kommt. In normalen Zeiten würde so ein Typ vor Gericht landen. In Deutschland bleibt so ein Typ Bundesminister…Kaum noch was hinzuzufügen. Eine Ungeheuerlichkeit ! Trotz (immernoch) drohender Impfpflicht wird sich niemand gegen den eigenen Willen impfen lassen. Sogar etliche der bislang dreifach Geimpften machen jetzt einen großen Bogen um das Zeugs, da sie bei anderen die möglichen Nebenwirkungen gesehen oder zumindest Schilderungen gehört haben.

Last edited 1 Jahr zuvor by Rosemarie Pauly
Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Das Geld gehört niemandem. Man „darf“ lediglich am Geldsystem teilnehmen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Landet im Müll ? Wieso nicht im SONDERMÜLL ? Rechnung zahlt Herr Lauterbach und Gehilfsgenossen.
Und wo ist kairo ? Es ist ihm doch hoffentlich nichts passiert !

ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
1 Jahr zuvor

Verantwortlosigkeit zu über 4-Millionen verfallene Corona-Impfdosen, läßt die Annahme zu, daß einflußreiche Lobbyisten der Pharma-Konzerne durch Provisionen tüchtig mitverdienen, deshalb die Millionen ungebrem -ste Impfdosen-Kaufsucht, finanziert durch Steuergelder