Moskau meldet Himars-Zerstörung

Ein Mehrfachraketenwerfer von Typ HIMARS (High Mobility Artillery Rocket System) fährt während eines Kampftrainings in der Hochwüste des Yakima Training Center in Washington.

Tony Overman/The Olympian/AP/dpa Ein Mehrfachraketenwerfer des Typs HIMARS (High Mobility Artillery Rocket System) fährt während eines Kampftrainings in der Hochwüste des Yakima Training Center in Washington.

 Das russische Militär hat nach eigenen Angaben von den USA und anderen Nato-Staaten gelieferte Waffen zerstört. In Odessa am Schwarzen Meer sei ein Depot mit Harpoon-Raketen und im Gebiet Donezk ein von den USA gelieferter Mehrfachraketenwerfer vom Typ Himars vernichtet worden, teilte der Sprecher der russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Sonntag in seinem täglichen Briefing mit.

Auch diese Angaben konnten von unabhängiger Seite nicht überprüft werden. Experten weisen darauf hin, dass die Himars-Systeme nur schwer zu orten und zu zerstören seien. Die Harpoon-Raketen wurden nach ukrainischen Angaben zuletzt immer wieder gegen die russische Kriegsmarine eingesetzt. Als erfolgreich bezeichneten die Ukrainer auch den Einsatz von Himars.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) und n-tv.de vom 18.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Soso das gelieferte Zeugs ist vernichtet. Dumm wenn man dem Selenkyi alles in den Hintern schiebt und es das eigene Volk bezahlen lässt.
Wurden wir gefragt von unserer Politik ob wir das alles wollen ? Unsere Geld und Waffen diesem elenden Kerl liefern ? Schaltet endlich mal euer Hirn ein.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ich bestelle hiermit noch mehr solcher erfolgreichen Einsätze nach!

Spione haben mir abartige Einsätze von Söldnern und regulären ausländischen Truppen in der Kokaine gemeldet-Putin schweigt diplomatisch. Die Russen werden hoffentlich in Workuta hinter dem Polarkreis Holzpritschen in die Baracken stellen um Platz zu schaffen. Mit einem grünen Bademantel ausgestattet kommt man dort nicht über
den Winter.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wir müssen uns mal sehen !!!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Warte auf Dein Angebot, aber nicht bei dieser Hitze.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Ja was denn nun….Gestern hier auf dieser Seite
Nach Informationen des ISW sind die von den USA gelieferten Raketenwerfer des Typs HIMARS wahrscheinlich für eine Schwächung der russischen Artillerie im Donbass mitverantwortlich
Und Heute
In Odessa am Schwarzen Meer sei ein Depot mit Harpoon-Raketen und im Gebiet Donezk ein von den USA gelieferter Mehrfachraketenwerfer vom Typ Himars vernichtet worden,

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  staseve

Danke !!!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

… Kampftraining in der Hochwüste des Yakima Training Center in Washington…Ob die dortigen Indianer das genehmigt haben ? Wahrscheinlich sind sie nicht gefragt worden.- Aus der Region kann kaum mal etwas bestätigt werden. Selenskyj will keine Zuschauer und die russischen Berichte kann man auch nicht alle verifizieren.