Ukraine-Krieg: Weitere Sanktionen der EU gegen Russland in Kraft getreten

22.07.2022Belgien, Brüssel: Ursula von der Leyen (2.v.l), Präsidentin der Europäischen Kommission, Frans Timmermans (2.v.r), EU-Kommissar für den Europäischen Green Deal, Kadri Simson (r), EU-Kommissarin für Energie, und Eric Mamer, Sprecher der EU-Kommission

Sitzung der EU-Kommission (Virginia Mayo/AP/dpa)Die neuen Sanktionen, die die Europäische Union gegen Russland wegen des Ukraine-Kriegs verhängt hat, sind in Kraft getreten.

Sie wurden am Abend im EU-Amtsblatt veröffentlicht. Unter anderem gelten strengere Exportkontrollen für Hochtechnologieprodukte und ein Einfuhrstopp für russisches Gold. Zugleich will die EU 500 Millionen Euro bereitstellen, um Militärhilfen für die Ukraine anzukurbeln.

Die sieben führenden westlichen Industriestaaten – G7 – hatten sich bereits im Juni auf ein Verbot von Goldimporten aus Russland geeinigt. Sie argumentierten, Russland nutze das Gold, um seine Währung zu schützen und ältere Sanktionen zu umgehen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 22.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Das Irrenhaus beschließt den Bau von Sandburgen am Strand, die der Wind der Gezeiten über Nacht verfegt. Was haben wir früher gespottet: Was passiert wenn die Sahara sozialistisch wird? Es tut sich 40 Jahre nichts, dann wird der Sand knapp. Die EU und das NATOT hat die DDR überholt! Seit 94 mit den Krieg gegen Jugoslawien führt das NATOT in Europa, oin Asien und in Afrika Krieg, die Kriegskasse ist immer voll auch wenn Sie bis zum Boden leer ist-Merkwürdig!

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Vorher nehmen wir Politiker noch einen kräftigen Schluck aus der Pulle…und pfeifen in Wahrheit auf das Pack. (Gabriel sprach über den Souverän als Pack)
Mehr Kohle, mehr Luxus, mehr Abgehobenheit… das ist die EU

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Bei den Figuren oben wird mir nur noch übel. Die EU ist der letzte Verein.
Keine Ahnung und davon viel. Die schneiden sich doch wieder ins eigene Fleisch.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Unter anderem gelten strengere Exportkontrollen für Hochtechnologieprodukte und ein Einfuhrstopp für russisches Gold. Zugleich will die EU 500 Millionen Euro bereitstellen, um Militärhilfen für die Ukraine anzukurbeln… Russland wird seine Hochtechnologieprodukte demnächst selbst benötigen. – Hier wird mit den Millionen und Milliarden um sich geworfen, dass es eine Pracht ist ! Die EU und auch die Regierungen der Staaten geben wahllos Geld aus, das den Menschen gehört und über das sie eigentlich nicht frei verfügen dürfen !