Welle mit Politiker-Ansage: Im Herbst kommt Corona wieder – und als erstes der Maskenzwang

21. Juli 2022

Welle mit Politiker-Ansage: Im Herbst kommt Corona wieder – und als erstes der Maskenzwang

NATIONAL

Berlin. Seit Monaten schon stimmen Politiker und Medien die Bevölkerung auf die Wiederkehr der Corona-Schikanen spätestens im Herbst ein. Diese nehmen jetzt Gestalt an.

FDP-Bundesjustizminister Buschmann machte nun klar, daß die allgemeine Maskenpflicht in der neuen Corona-Verordnung, die nach der parlamentarischen Sommerpause im September verabschiedet werden soll, wohl als erste Maßnahme wieder aus dem Hut gezaubert wird: „Die Wirksamkeit von Masken für den Einzelnen in Innenräumen ist unstreitig“, suggeriert der Minister. „Deswegen wird eine Form der Maskenpflicht in Innenräumen in unserem Konzept sicher eine Rolle spielen“, sagte Buschmann.

Er sei guter Dinge, „daß wir Ende des Monats ein Konzept haben, das wir dann im August mit den Ländern besprechen, und im September bringen wir die Änderung des Infektionsschutzgesetzes durch das Parlament“. Der Vorschlag werde klare und verständliche Regeln schaffen, die „grundrechtsschonend, also verhältnismäßig“ seien.

Allgemeine Maskenpflichten für Veranstaltungen oder beim Einkaufen gelten seit Anfang April nicht mehr, sehr wohl hingegen in Fernzügen, öffentlichen Verkehrsmitteln und in Flugzeugen. In den Augen vieler Kritiker ist der Maskenzwang vor allem ein Mittel zur Disziplinierung der Bevölkerung; ihre Wirksamkeit bei der Corona-Bekämpfung ist äußerst umstritten. (st)

Quelle: zuerst.de vom 21.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
1 Jahr zuvor

Keine medizinische, sondern eine politische Entscheidung. Wieviel Geld da wohl wieder an den Maskendeals verdient wird? Lauterbach läuft immer noch ohne Warndreieck frei herum.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Märchenbuch 2055
Oma zum Kind:
…und wenn du nicht schön artig bist, dann kommt der Lauterbach…

Wäh bäh. der soll bitte nicht kommen…ich bin auch immer wieder lieb…

(So kann es kommen, wenn jemand der personifizierte Angstmacher ist)

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die wollen uns wieder gängeln und einsperren diese elenden Sesselfurzer.
Klabauterbach wirbt ja täglich schon dafür. Der soll ruhig eine Maske tragen damit man sein grausliges Gebiss nicht sieht. Hat der trotz der vielen Millionen die er einstreicht kein Geld für einen Zahnklempner ?

Det
Det
1 Jahr zuvor

Ich habe hier mal die Vorgaben der Berufsgenossenschaft für das Tragen von FFP2 Masken herausgesucht und nun stellt euch vor, dass das den Kindern täglich angetan wird.

Nach diesen Angaben müssen FFP-Masken zur einmaligen Verwendung (Partikelfiltrierende Halbmaske „NR“ (non reusable)) nach einer Schicht (8 Stunden) oder bei Durchfeuchtung entsorgt werden.
Die maximale Tragezeit beträgt grundsätzlich längstens 2 Stunden mit anschließender Mindestserholungsdauer von 30 Minuten. Bei einer FFP-Maske ohne Ausatemventil beträgt die maximale Tragezeit längstens 75 Minuten mit anschließender Mindesterholungsdauer von 30 Minuten.
Für wiederverwendbare FFP-Halbmasken (partikelfiltrierende Halbmaske) mit der Kennzeichnung „R“ (reusable) gelten dieselben Zeiten bis eine Aufbereitung der Maske erforderlich ist.
Diese Trage- und Erholungszeiten sowie Schichtanzahlen wurden aus langjährigen Erfahrungen abgeleitet. Die Zahlen beruhen auf der Annahme, dass die Person eine mittelschwere Tätigkeit unter „normalen“ klimatischen Umgebungsbedingungen ausführen muss. Quelle: Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) im Juni 2020

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Schutz durch Masken gleich NULL. Es gibt nichtmal länderübergreifende Bestimmungen in Bezug aufs Maskentragen in Zügen. Ich setze hier die Maske auf und im nächsten Land brauche ich sie nicht mehr ?! Wie blödsinnig ist das denn ?!