Medienbericht: Nord-Stream-Turbine steckt im Transit in Deutschland fest

Europawahl: Grünen-Chef Robert Habeck im UCI-Kino in Duisburg

Die Turbine für Nord Stream, die nach Reparaturen von Kanada nach Russland transportiert werden soll, steckt derzeit in Deutschland fest. Dies teilte Reuters unter Verweis auf ungenannte Quellen mit. Reuters berichtet:

„Die Turbine, wegen der laut Moskau der Gasfluss durch die Nord-Stream-Pipeline nach Europa beeinträchtigt worden sei, sitzt in Deutschland fest, weil Russland noch keine Erlaubnis für den Rücktransport erteilt hat.“

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis 90/ Die Grünen) erklärte dazu, dass die Turbine Anfang der Woche im Land eingetroffen sei. Er wollte jedoch nicht präzisieren, wann die Turbine an Russland übergeben werden wird.

Gazprom hatte zuvor angegeben, dass es von der deutschen Firma Siemens noch keine Unterlagen über die Rückgabe der Turbine für Nord Stream erhalten habe.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 22.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
1 Jahr zuvor

Mal sehen, wann/ob die Turbine wieder in Betrieb genommen wird. In der Politik gibt es KEINE Zufälle. Polen hat die Gasspeicher zu 98% voll. Geht doch. Das ganz Gezeter um die Turbine ist reines Politikum.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Der Habenichts wird sich klar machen müssen wem oder was Er mit dem zurückhalten der Turbine verarscht! Fährt der Hühnerzüchter in seinen Brutkästen auch die Temperatur zum ausbrüten der Küken zurück! Da schlüpfen dann lauter kleine dicke fette Grünen Vorsitzende, die bringen genügend Winterspeck mit.

Det
Det
1 Jahr zuvor

Ich habe gestern mehrfach auf Telegram die Information erhalten, dass die planmäßigen Wartungsarbeiten abgeschlossen wurden und Gas durch Nord Stream wieder fließen soll. Was stimmt den nun ??

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Was meinen Sie, wer von den netten Politmarionetten bereits fertige Fluchtpläne hat?
Die Politiker hauen ab und der mitlesende… wird glatt vergessen und muß hierbleiben….

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Müsst ihr uns jeden Tag diese Visage zeigen. Da kommt mein Frühstück hoch.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Wetten das man jetzt versucht Russland zu erpressen …dem deppen Habeck traue ich alles zu !…von wegen steckt im Transit fest….und…weil Russland noch keine Erlaubnis für den Rücktransport erteilt hat….was soll denn das nun wieder…für wie bekloppt hält man uns???

Gerhard
Gerhard
1 Jahr zuvor

Passend dazu heute bei GMX zu lesen
,,Ukraine-Ticker: Habeck: Absage an Nord Stream 2 – markige Worte in Richtung Putin“Von welcher Droge kifft der Kerl? Warum verschweigt er die Wahrheit?
Vom jetzigen Durchfluss füllt sich Polen die Tanks auf(z.Z.90%) und ist generell nicht bereit mit D zuteilen.
Hr.Habeck wegen diesem Theater mit den Polen wurde einst NS2 gebaut…zwecks Umgehung von Polen.
Die von Kanada gewartete Turbine steckt im Deutschen Transit fest weil Russland die Einfuhr gestoppt hat wegen fehlender Papiere ? HäääähDas erfährt man über Reuter …wollte man uns wieder für dumm verkaufen ???

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Ich dachte, seit gestern läuft das Gas durch Nord Stream 1 wieder ?

Last edited 1 Jahr zuvor by Rosemarie Pauly