Energiekrise – FDP will AKW-Laufzeiten bis 2024 verlängern

26.07.2022Aus dem Kühlturm eines Atomkraftwerks steigt weißer Dampf auf. Der Kühlturm spiegelt sich im Wasser.

Das Kernkraftwerk Isar 2 gehört zu den letzten drei deutschen Atommeilern, die eigentlich zum Jahresende abgeschaltet werden sollen. (picture alliance/dpa/Armin Weigel)

In der Debatte um den Weiterbetrieb der deutschen Atomkraftwerke hat sich die FDP für eine Laufzeitverlängerung bis zum Frühjahr 2024 ausgesprochen.

Der energiepolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Kruse, sagte der „Bild“-Zeitung, das sei der Zeitraum, in dem Energieknappheit drohe. Deshalb müsse man dafür gewappnet sein.

Auch der FDP-Fraktionsvorsitzende Dürr drängte auf eine Laufzeitverlängerung. Man erwarte für den Winter europäische Solidarität, sagte er. Auch Deutschland müsse sich solidarisch zeigen. Daher müsse man alles nutzen, was zur Stromproduktion beitragen könne. Dazu gehörten Kernkraftwerke.

Die SPD und vor allem die Grünen haben sich bislang skeptisch gegenüber einem Weiterbetrieb der drei noch verbliebenen Atomkraftwerke gezeigt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Soso was sagt denn eure Oberkriegstreiberin Strack-Zimmermann dazu ?

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Wie vertreibt man die GRÜNE Gefahr?
Ohne TV und Zeitungen wären diese Gefährder niemals hochgekommen.
Mein Fernseher lügt mich im Regierungsauftrag an.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Annette

Ich hoffe nur dass die ganzen Medienhuren mal ihre gerechte Strafe erhalten.Träumen darf man doch wohl…

trackback

[…] FDP will AKW Laufzeiten bis 2024 verlängern“http://staseve.eu/?p=186772„Von PowerPoint zu Kartoffeln Weshalb kauft Bill Gates große Flächen von […]