Orbán spricht Klartext: „Wir sind keine gemischte Rasse und wollen es auch nicht sein“

26. Juli 2022

Orbán spricht Klartext: „Wir sind keine gemischte Rasse und wollen es auch nicht sein“

INTERNATIONAL

Băile Tușnad/Siebenbürgen. Der ungarische Präsident Orbán hat einmal mehr die Grundpositionen seiner Politik festgezurrt. In einer programmatischen Rede zum Abschluß der Tusványos-Sommerakademie im rumänischen Siebenbürgen bekannte er sich zum ungarischen Sonderweg innerhalb der EU, erteilte den tragenden „Werten“ der EU eine Absage und bekannte sich zum Prinzip der ethnischen Homogenität.

„Wenn wir uns aus dem Krieg, der Migration, aus Gender-Wahnsinn, der globalen Mindeststeuer und der wirtschaftlichen Migration heraushalten, wird Ungarn erfolgreich bleiben“, sagte Orbán.

Nachdem sich Ungarn bereits seit Monaten den westlichen Rußland-Sanktionen verweigert und erst kürzlich ein weiteres Gasgeschäft in Moskau abschloß, kündigte Orbán nunmehr demonstrativ die europäische Einheitsfront gegen Rußland auf. Während Europa unter den Rußland-Sanktionen in eine Rezession kippen werde, werde Ungarn seinen Wachstumspfad weiterverfolgen. Im nationalen Interesse müsse das Land nicht nur mit der EU und den USA, sondern auch mit Rußland und China Abkommen treffen.

„Das ist nicht unser Krieg“, machte Orbán seinen Standpunkt nochmals klar. Der einzige Weg, weiteres Blutvergießen zu vermeiden, seien direkte Verhandlungen zwischen Washington und Moskau. Er gab sich überzeugt, daß der Krieg gar nicht ausgebrochen wäre, wenn in den USA noch sein Freund Donald Trump und in Berlin noch Angela Merkel am Ruder säßen. Im übrigen werde „Brüssel“ von einer „Heerschar“ des Großspekulanten und „Philanthropen“ George Soros gelenkt, warf Orbán der EU vor.

Zum Abschluß seiner Rede ging der ungarische Regierungschef noch einmal ins Grundsätzliche ­und distanzierte sich mit Nachdruck vom Multikulti-Konzept der EU. Mitteleuropa mit Polen und Ungarn sei der eigentliche Westen, während Westeuropa bereits ein „Post-Westen“ sei, der durch Vermischung mit außereuropäischen Völkern seine Identität aufgegeben habe. „Es gibt Orte, wo sich Völker aus Europa und Völker außerhalb Europas mischen, und Orte, wo sich europäische Völker untereinander mischen, wie in den Karpaten.“

„Wir sind keine gemischte Rasse“, sagte er, „und das wollen wir auch gar nicht sein.“

Die Tusványos-Sommerakademie findet seit vielen Jahren im rumänischen Kurort Băile Tușnad (Tusnádfürdö) im ungarischen Siedlungsgebiet in Siebenbürgen statt. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 26.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Wahre Worte Viktor ! Standhaft bei der eigenen Meinung bleiben ! und raus aus dem Konstrukt EU.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Recht hat der Mann. Mach weiter so. Die anderen sollen dich mal……..

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
1 Jahr zuvor

Orban sagt es, in Gulasch gehören keine Hühnerbeine!