Niederlande – Bauern blockieren Autobahnen

27.07.2022

Apeldoorn: Fahrzeuge fahren auf der A50 an Gülle und anderen Abfällen vorbei, die von Landwirten abgeladen wurden.

Aus Protest gegen Umweltauflagen haben Bauern in den Niederlanden erneut Autobahnen blockiert. Auf Fahrbahnen wurden Mist, Heu oder Abfall geladen und Brände gelegt. (dpa/Sem Van Der Wal)

Apeldoorn: Fahrzeuge fahren auf der A50 an Gülle und anderen Abfällen vorbei, die von Landwirten abgeladen wurden.

Aus Protest gegen Umweltauflagen haben Bauern in den Niederlanden erneut Autobahnen blockiert.

Auf Fahrbahnen seien Mist, Heu oder Abfall abgeladen und Brände gelegt worden, teilte die niederländische Verkehrsbehörde mit. Die Aktionen führten zu langen Staus. Die Aufräumarbeiten sollten mehrere Stunden dauern. Die Behörden warnten vor gefährlichen Situationen für Autofahrer.

Schon seit Wochen protestieren niederländische Landwirte gegen geplante Maßnahmen, die den Stickstoff-Ausstoß drastisch reduzieren sollen. Bis 2030 soll der Ausstoß im Schnitt um 50 Prozent verringert werden. Das könnte nach Berechnung der Regierung das Aus für etwa 30 Prozent der Viehbetriebe im Land bedeuten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die wehren sich nur gegen eine hinterhältige Regierung die ganze Betriebe in den Konkurs stürzen will. Dann kommen Grosskonzerne und kaufen das Land auf und haben das Monopol. – siehe dazu USA

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
1 Jahr zuvor

Richtig gemacht! Das Maß ist voll. Wer an einer Kuh die Steckdose sucht um die Melkmaschine anzuschließen, der/die können zusammenpacken und Fersengeld geben!