Lawrow bügelt US-Außenminister Blinken ab – Lawrow will mit Blinken sprechen, „wenn es die Zeit erlaubt“

Die Außenminister Russlands und der USA haben seit Kriegsbeginn am 24. Februar nicht mehr miteinander gesprochen. Russlands Chefdiplomat Sergej Lawrow ließ nun wissen, er werde der Bitte seines US-Kollegen Antony Blinken um ein Telefonat nachkommen, „wenn es die Zeit erlaubt“. Derzeit habe er schlicht einen vollen Terminkalender mit internationalen Kontakten, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, der Agentur Tass zufolge.

Lawrow will mit Blinken sprechen, wenn es die Zeit erlaubt

Copyright KameraOne © 2022, ALL RIGHTS RESERVED Lawrow will mit Blinken sprechen, „wenn es die Zeit erlaubt“

Blinken hatte am Mittwoch mitgeteilt, bei einem Telefonat „in den kommenden Tagen“ mit Lawrow solle es um die Freilassung der in Moskau inhaftierten US-Basketballerin Brittney Griner und ihres Landsmanns Paul Whelan gehen. Auch die Einhaltung des Abkommens zum Export von Getreide aus der Ukraine will der US-Außenminister ansprechen.

Quelle: Focus-online vom 29.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Es gibt kein Verhandeln mit Piraten/Freibeutern  die stolz und idiotisch mit einem Kaperbrief wedeln. Die Erde ist eine Scheibe, stoßen wir die Einäugigen über den Rand…

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Mit den Amis sprechen? Unnötig.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Lawrow hat es nicht nötig sich weiterhin vom Ami verarschen zu lassen. Jede Diskussion, mit diesen Piraten, ist vertane Lebenszeit. Die letzten Jahre haben das eindeutig bewiesen.