Kampf gegen Hunger – Bundesregierung stellt 880 Millionen Euro bereit


01.08.2022

Eine äthioptische Frau sichtet die verteilten Lebensmittel
Eine äthioptische Frau sichtet die verteilten Lebensmittel
Hunger in Äthiopien. Eine Frau sichtet verteilte Lebensmittel. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS)

Die Bundesregierung stellt nach Angaben des Entwicklungsministeriums 880 Millionen Euro im Kampf gegen den weltweiten Hunger zur Verfügung.

Ministerin Schulze sagte den Funke-Medien, das Geld solle dort investiert werden, wo die Not am größten sei, weil sich mehrere Krisen überlappen. Dies gelte etwa für dürregeplagte Länder wie Äthiopien, Sudan und Kenia.

Unter Berufung auf ein Papier aus dem Ministerium heißt es in dem Bericht weiter, Hilfen sollten auch Staaten erhalten, die besonders unter der Klimakrise und unter bewaffneten Konflikten litten. Auch Tunesien und Ägypten würden unterstützt, die stark von Getreide-Importen aus Russland und der Ukraine abhängig seien.

Bundeskanzler Scholz hatte als Reaktion auf die russische Invasion der Ukraine eine erste Zusage von 430 Millionen Euro gemacht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

In Äthiopien hungert keiner mehr, die haben Ihre Wirtschaft unter Kontrolle gebracht, weil Sie die US Faschisten rausgeworfen haben.  Der Sudan ist etwas anderes, die glauben noch an die US Lügen und das Waffen satt machen können.

 

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Die Probleme, die aus dem Vorhandensein von Geld heraus entstehen, kann man mit selbigem nicht lösen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Dafür haben sie Millionen aber fürs eigene Volk keinen Cent. Elende Volksverräter. Muss immer Deutschland der Zahler sein?
Im Ahrtal warten sie noch heute auf Hilfe….die versprochen wurde aber nie eingehalten.

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
1 Jahr zuvor

Die Frage müßte lauten, wieviel dort wirklich ankommt von dem ganzen Geld.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Das stecken sich doch immer einige Despoten ein.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Erhält Deutschland auch was davon ? Demnächst wird bei den ärmeren Familien möglicherweise auch Hunger der erste Gast am Tisch sein…