FPÖ schlachtet heilige Kuh: E-Autos in der Energiekrise verbieten!

31. Juli 2022
FPÖ schlachtet heilige Kuh: E-Autos in der Energiekrise verbieten!
WIRTSCHAFT

Wien. Die österreichischen Freiheitlichen machen jetzt mit einem eigenwilligen Einsparvorschlag angesichts der Energiekrise von sich reden: die FPÖ will Elektroautos verbieten. Diese sind nämlich Stromfresser – und Strom wird in der Krise nach Ansicht der Freiheitlichen woanders dringender gebraucht.

Derzeit sind 91.306 E-Autos auf Österreichs Straßen unterwegs. Der durchschnittliche Verbrauch jedes einzelnen dieser Fahrzeuge liegt im Jahr bei 2520 kWh. Zum Vergleich: ein durchschnittlicher 3-Personenhaushalt verbraucht pro Jahr zwischen 2.500 und 2.900 kWH.

„Ein E-Auto verbraucht somit pro Jahr in etwa gleich viel Strom wie ein Haushalt“, meint Reinhard Teufel, FPÖ-Wirtschaftssprecher aus Niederösterreich. Und weiter: „Angesichts dieser Zahlen muß man nicht darüber diskutieren, ob wir kalt duschen, einen Deckel auf den Kochtopf geben oder weniger heizen sollen. Es würde völlig reichen, ein Fahrverbot für die stromfressenden E-Mobile auszusprechen.“

Angesichts der Stromknappheit stelle sich die Frage, wie sinnvoll weitere staatliche Förderungen von E-Mobilität sind. Mit der „verschwendeten Energie könnte man eine Stadt wie Wiener Neustadt (40.600 Einwohner; d. Red.) zwei Jahre lang mit Strom versorgen“, so Teufel. Die „kontraproduktiven” Förderungen von Bund und Ländern sollten laut dem FPÖ-Sprecher „wegen der drohenden Stromknappheit sofort eingestellt werden.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 31.07.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Frau Baerbock reist heute nach NY …zur Atomwaffen-Konferenz.Sie will sich abermals stark machen für eine friedliche Nutzung der Atomenergie …wie bitte ??? Dem eigenen Staat aber diese Art der Nutzung verweigern …hat sie noch alle Tassen im Schrank ? Unsere AKW hat man doch dem Untergang geweiht. Weiß die Frau was sie da von sich gibt? In den Frühnachrichten …fragte man poln. Regieungsmitglieder zum Thema Solidarität gegenüber Deutschland mit Gas…da kam nur ein schadenfrohes Grinsen von Kadshinsky….

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Die Alte hat doch nicht alle Tassen im Schrank. So dumm wie die daherlabert wird einem nur noch übel. Wieviel Energie verschwendet die um nach NY zu fliegen?????? Und wir sollen kalt duschen. Frechheit.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wer braucht noch Motoren in einem Fahrzeug, in einem Land wo es nur Bergab geht?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Der ist gut !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Da werden diejenigen alt aussehen, die sich haben breitschlagen lassen, so ein Ding zu kaufen ! Hier ebenfalls.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Hoffentlich wer so blöd ist und für solche Preise so einen wandelnden Sarg kauft ist selber schuld. Aber man ist ja klimafreundlich und will sich hervortun gegenüber dem gemeinen Volk das nur Benziner und diesel fährt…….ich lach mich weg.