System jagt Dissidenten: Mut-Journalist Oliver Janich verhaftet

Die Mächtigen wollen sich ihrer Kritiker offenbar schrittweise entledigen. Nur wenige Wochen offenbar schrittweise entledigen. Nur wenige Wochen nach der Verhaftung von Querdenken-Gründer Michael Ballweg und der Skandal-Razzia bei Mut-Arzt Paul Brandenburg, zielt das System offenbar auf den nächsten Dissidenten. Diesmal hat es den alternativen Journalisten und Buchautor Oliver Janich getroffen. Er wurde auf den Philippinen in Gewahrsam genommen. Die Hintergründe sind vorerst unklar.

Von Wochenblick.at

Paul Brandenburg,

Festnahme auf den Philippinen & Abschiebung

Grund dafür soll ein Auslieferungsgesuch aus Deutschland sein. Laut Janichs Umfeld wurde er mit einem Boot abgeholt und daraufhin zum Flughafen in Manila gebracht, um ihn abzuschieben. Dies berichtet auch AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet in seinem Telegram-Kanal. Dieser hätte am heutigen Tag ein Interview mit Janich führen sollen.

Dabei sollte es um neue Erkenntnisse zur Freimaurerei und zu Geheimgesellschaften gehen, zu denen Janich minutiös recherchiert hatte. Apropos: Auch SPD-Bundeskanzler Olaf Scholz soll laut informierten Kreisen Freimaurer sein und lud deren Vertreter einst als Hamburger Bürgermeister ins Rathaus und bereitete ihnen sogar einen Senatsempfang.

Was genau Janich vorgeworfen wird, ist noch völlig unklar. Damit ist auch ungewiss, ob es sich um ein ihm vorgeworfenes privates Strafdelikt handelt oder um den Vorwurf eines “Meinungsdelikts”. Allerdings zeigte bereits die Razzia-Schikane und Festnahme Ballwegs, dass die Übergänge fließend sein können. Auch dort gingen weite Teile der kritischen Öffentlichkeit von einem konstruierten Vorwurf aus. Wie Magnet später hinzufügte, mauern die deutschen Behörden aktuell über die Hintergründe und geben keine Details preis.

Aufdecker-Journalist mit großer Fangemeinde

Der 53-jährige Janich gilt als Urgestein des alternativen Aufdecker-Journalismus. Nachdem er ursprünglich im Mainstream als Finanzjournalist tätig war, schrieb er im letzten Jahrzehnt regelmäßig für freie Medien wie “Politically Incorrect” oder “Compact”. Seit jeher versucht er hinter die Kulissen der Mächtigen zu blicken und machte sich bereits in der Aufklärung zu Ungereimtheiten in der offiziellen 9/11-Erzählung verdient.

In der Folge war er auch einer der ersten Akteure, die sich kritisch mit dem Themenkomplex Corona und Impf-Experiment auseinandersetzen. Auf seinem Telegram-Kanal mit fast 150.000 Abonnenten versorgt er die Freiheitsbewegung regelmäßig mit Einblicken, Recherchen, Analysen und sonstigen Hintergrundinfos. Häufig teilt er auch journalistische Inhalte anderer alternativer Medien.

Quelle: journalistenwatch.com vom 17.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wie wackelig muß ein System sein wenn es sich um einzelne Personen kümmern muß die den Turm von Babel zum Einsturz bringen könnten!Was im Text steht trifft alles zu! Das System ist dermaßen verlogen, korrupt und absolut von Freimaurern beherrscht. Der Egon Olsen ist bei Honecker und Krenz ein und aus gegangen-warum-gaaanz einfach-FREIMAURER sind die alle! Kohl und Weigel auch, steht im Buch von Herrn Reimann der das Bernsteinzimmer gesucht hat.

Bemerkung! Das Fischsterben in der Oder kommt von einer gaaanz schlimmen Alge! Und der Mond ist diese Woche ein Schaukelstuhl! Wir werden so verarscht!!!

Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Habe noch ein bisschen mehr Hintergrund- Infos zu dem Thema.
1. Die Philippinen haben kein Auslieferungsabkommen mit BRiD.
2. Janich hat eine schwangere Verlobte, die vorher mit einen gewalttätigen Partner zusammen war, wo es auch zu einer Vergewaltigung gekommen sein soll. Dieser hat Janich bei den philippinischen Behörden angeschwärzt. Darum die Verhaftung.
Dies ist alles ohne Gewähr, sondern nur vom hören sagen. Darum erst einmal abwarten, was dahinter steht. Wenn, dann haben auf jeden Fall irgendwelche gesteuerten „““Dienste“““ ihre Finger damit drin. Oder es ist einfach eine Ente, die Aufmerksamkeit erzeugt. Beides halte ich für möglich.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

BRD kein Staatm aber ein finsteres Parteiensyndikat

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Will man uns im Sommerloch beschäftigen, bespaßen ?
MindControl !

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Nur gegen etwas zu sein und sich auf die Suche nach verantwortlichen „Schuldigen“ und „Drahtziehern“ zu machen, macht einen noch lange nicht zum „Dissidenten“, zumal diese Art der Denkweise mit den Prinzipien des Systems konform geht.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Nachtrag: Solange die Vorstellung herrscht, es bedarf „nur“ der richtigen Autorität(en)“ (wohlwollend, „gerecht“ &c.) oder irgendwelcher bejubelten „Vortänzer“, die dann für andere „die Kohlen wieder aus dem Feuer holen“ (sollen, können, würden), solange ist es auch ein Leichtes, die Angebeteten aus irgendwelchen Gründen wieder wegzusperren.
—-
Anschließend werden „von unten“ dann die „Klageliedchen erfahrener Ungerechtigkeit“ gewohnt angestimmt, während die Suche nach dem „neuen Gott“, der einem das erzählt, was „man“ gerne hört, von vorne losgeht.
—-
Hinweis: Gern wird von jenen das erzählt, was auch wiederum gerne gehört wird, wo nicht wirklich ein Entwicklungsprozess stattfindet, sondern lediglich eine durch Spenden „vergoldete“ Dauerbeschäftigung im Kreisverkehr und Wiederholung statt Denken.

Willi P.
Willi P.
1 Jahr zuvor

Oliver Janich war der erste der uns deutsche mit dem Q-Anon Mist zugelabert hat,dazu kommt noch sein Baphometanhänger,sein schwarzer Hut (steht für Saturn/Satan),und das helle Dreieck auf seiner linken Wange,welches man mit Photoshop sehr gut verdeutlichen kann……

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Willi P.

Nicht schlecht-ich bin am denken!

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor
Reply to  Willi P.

du hast recht das solche menschen oft in vielen bereichen „grenzwertig“ denken und leben. der brave christ beschäftigt sich nunmal nicht mit themen über den tellerrand hinaus. aber ob satanist oder klinischer geisteskranker ändert nichts daran das es eben diese leute sind die dann in bereiche vorstossen wo auch „eine wahrheit“ zu finden ist die dann politische und globale antworten liefern die dann unerwünscht und gefährlich für die elite sind. das das stimmt wird durch eben solche verhaftungen und die zensur bewiesen. und diese beweise lügen nicht; egal gegen was für menschne sie sich richten.