Doch so viele: 6.200 Ausreisepflichtige in 6 Monaten abgeschoben

Symbolbild

Im ersten Halbjahr des Jahres 2022 haben die Behörden 6.198 ausreisepflichtige Ausländer aus Deutschland abgeschoben. Das teilte die Bundesregierung auf eine Nachfrage der Linksfraktion im Bundestag mit. Die Hauptzielländer seien Nordmazedonien (454), Albanien (402) und Georgien (397) gewesen. In die Türkei wurden laut den Angaben 230 Menschen abgeschoben. Hinzu kommen 1.826 Rückführungen von Asylantragstellern im Rahmen der Dublin-Verordnung. Diese wurden in andere EU-Staaten geschickt.

Laut der Antwort auf die Linke-Anfrage schoben die Behörden in den sechs Monaten insgesamt 35 Personen in elf „Mini-Charterflügen“ ab, einige davon in andere EU-Staaten. Als Mini-Charter werden Flüge mit maximal vier ausreisepflichtigen Ausländerinnen und Ausländern bezeichnet. Die Kosten für solche Flüge zwischen Januar und Juni beliefen sich für den Staat auf insgesamt 580.000 Euro. Andere Rückführungen sind in diesen Kosten nicht mit eingerechnet.

Mehr auf Zeit Online (Artikel im Archiv)

Politikstube: Wie viele sogenannte Schutzsuchende kamen im gleichen Zeitraum nach Deutschland? Wie viele der Abgeschobenen sind durch die Drehtür Deutschland wieder eingereist?

Das ist eine Never Ending Story, solange die Anreize (Sozialleistungen, Unterkunft, kostenlose medizinische Versorgung etc.) bestehen.

Quelle: politikstube.com vom 21.08.2022

Anmerkung der Redaktion staseve: Wir haben über 360.000 ausreisepflichtige abgelehnte Asylbewerber. Diese werden durch den deutschen Steuerzahler jeden Tag alimentiert. Das kostet uns pro Jahr mindestens 2 Milliarden 160.000 Euro! Diese fehlen uns in Daeutschland – Es ist unglaublich wie die Deutsche Regierung der Besatzungsverwaltung gegen das Deutsche Volk arbeitet. Von der Kriminalität ganz zu schweigen.

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Ein Tropfen auf den heissen Stein. Unsere Politkasper sind einfach nur unfähig das Gesindel abzuschieben. Wir zahlen und zahlen für die welche sich alle bei uns durchfüttern lassen.
Davon abgesehen sind so viele Verbrecher wie Land wie noch nie. Die Gefängnisse könnte man auch leeren indem man die dortigen Verbrecher in ihre Heimatländer abschiebt. Ebenso die Psychatrien. Alle in die Heimat. Warum sollen wir die beherbergen? Doofer geht doch wohl nicht mehr.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Der Staatsangehörigkeitsschlüssel von „Deutschland“ ist 000, weil es kein Staat ist.