Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 26.08.2022 (Textausgabe)

5. August, 8:30 Uhr - SWR Aktuell Nachrichten - SWR Aktuell

Das falsche Signal: UNESCO ehrt Merkel für Grenzöffnung 2015

Paris. Es ist noch im nachhinein eine Verhöhnung für Tausende Opfer importierter Kriminalität: Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel wird für ihre Rolle („Engagement“) in der „Flüchtlings“krise 2015 mit dem UNESCO-Friedenspreis geehrt. Merkel hatte damals ohne jede Rücksprache mit anderen EU-Ländern die deutschen Grenzen für mindestens 1,2 Millionen „Flüchtlinge“ geöffnet. Die Folgen sind noch sieben Jahre später in den Kriminal- und Sozialhilfestatistiken sichtbar.

„Die gesamte Jury war von ihrer mutigen Entscheidung aus dem Jahr 2015 berührt, mehr als 1,2 Millionen Flüchtlinge insbesondere aus Syrien, dem Irak, Afghanistan und Eritrea aufzunehmen“, erklärte der Präsident der Jury und Friedensnobelpreisträger 2018, Denis Mukwege, in Paris, und sagte: „Es ist eine Lektion, die sie [Angela Merkel] der Geschichte hinterläßt.“

Auch UNESCO-Generaldirektorin Audrey Azoulay würdigte Merkels Einsatz. „Frieden schaffen besteht auch aus dem Öffnen von Türen für die, die leiden“, dozierte sie. „Die Entscheidung der Jury erinnert daran, daß die Aufnahme von Migranten und Flüchtlingen ein zentrales Anliegen ist.“ Das hat die UNO zuletzt 2018 durch ihren umstrittenen „Migrationspakt“ dokumentiert, der regelmäßige und dauerhafte Migration – vor allem in Richtung Europa – zum Normalzustand machen soll. (rk)

Quelle: zuerst.de

POLIZEI Krefeld: Polizisten schießen Messerangreifer aus Sierra Leone ins Bein

KREFELD. Spezialeinsatzkräfte der Polizei haben in Krefeld einem Mann mit Messer ins Bein geschossen. Er hatte Nachbarn und Polizisten bedroht.

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann ist in Krefeld von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei ins Bein geschossen worden. Zuvor habe der 38-Jährige am Donnerstagabend im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Krefelder Innenstadt im Streit mehrere Nachbarn mit dem Messer bedroht, teilte die Polizei mit.

Auch die daraufhin eintreffenden Beamten habe der aus Sierra Leone stammende Mann bedroht, berichtete die Polizei. Kurz darauf habe er sich in seine Wohnung zurückgezogen.

Beim Versuch der Festnahme griff der Mann den Angaben zufolge die Beamten des hinzugezogenen SEK an. Diese schossen dem Bewaffneten ins Bein. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Nach Polizeiangaben bestand keine Lebensgefahr.

Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Neue Ruhr Zeitung

Orbán-Mitarbeiter warnt vor Asylantenansturm: „Belagerungsähnliche Zustände“

Budapest. Ungarn schlägt Alarm – aber im Westen kümmert es mit Ausnahme der Österreicher niemanden. Denn auch die Alpenrepublik könnte erneut betroffen sein, und bei vielen werden Erinnerungen an das Jahr 2015 wach.

Die Zahl der illegalen Einreiseversuche nach Ungarn ist im laufenden Jahr um unglaubliche 90 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2021 gestiegen. An der Südgrenze zu Serbien herrschen „belagerungsähnliche Zustände“, teilt Balázs Orbán, der politische Direktor von Ministerpräsident Viktor Orbán, auf seiner Facebook-Seite mit. Demnach ist die Zahl der Grenzverletzer in Ungarn um mehr als 90 Prozent gestiegen. Schon im Juni berichtete Budapest, daß sich die Lage an der Balkanroute wieder zuspitzt.

Balázs Orbán teilte in seinem Beitrag auch einige Forschungsergebnisse mit, wonach in diesem Jahr nicht weniger als 36 Millionen Menschen ihre Heimat in Afrika aufgrund der sich verschärfenden wirtschaftlichen und politischen Instabilität verlassen haben. Viele von ihnen hätten sich bereits auf den Weg nach Europa gemacht. Eines der Hauptziele der Migranten ist Deutschland.

Der Budapester Politiker erklärte, daß die neue Migrationswelle nun die Grenzen Ungarns erreicht habe: Migranten versuchten, die Grenze mit immer gewalttätigeren Methoden zu überqueren, auf serbischer Seite kam es bereits zu bewaffneten Zusammenstößen, bei denen ein Mensch ums Leben kam. Balázs Orbán fügte hinzu, daß die Grenzschützer in diesem Jahr bereits mehr als 150.000 Grenzverletzer festgenommen hätten, was einem Anstieg von mehr als 90 Prozent gegenüber dem Jahr 2021 entspricht. Er fügte hinzu, daß die Regierung begonnen habe, die südlichen Grenzen des Landes zu stärken und ein Grenzjagdsystem aufzubauen.

In Nyírbátor hat kürzlich die Ausbildung von 200 Vertragsgrenzschutzbeamten begonnen, deren Aufgabe es sein wird, die Unverletzlichkeit der ungarischen Staatsgrenze zu gewährleisten und illegale Grenzübertritte zu verhindern. (mü)

Quelle: zuerst.de

Kinder- und Jugendärztin Dorothea Thul aus Hermeskeil/Wittlich erneut verhaftet

Folgender Sachverhalt wurde dazu auf ihrem Kanal veröffentlicht:

Ihr Lieben,

es machen sich einige von Euch große Sorgen um Frau Thul, warum Sie sich nicht mehr meldet. Nun möchte ich den Spekulationen ein Ende setzen und Euch auf den neusten Stand bringen.

Die Kinder- und Jugendärztin wurde am Dienstag, den 23.08.2022 von 5 Zivilpolizisten verhaftet. Einige Sachen wurden erneut beschlagnahmt!

Das Ergebnis langer Recherchen und vielen Anrufen bei Polizei und Kripo war, dass Sie in die

Justizvollzugsanstalt
Johann-Schwebel- Straße 33
66482 Zweibrücken
Telefon: 06332/486-0
Fax: 06332- 486 109
E-Mail: jvazw(at)vollzug.jm.rlp.de

verbracht wurden ist.

Ihr geht es soweit gut. Sie beruhigt es sehr, dass die Katzen versorgt werden und es ihnen gut geht.

Schickt Alle gute Gedanken und viel Kraft. Sie ist im Kinderschutz sehr aktiv und setzt sich unermüdlich für Menschen ein, die lange schon verschwunden und unauffindbar sind. Frau Dr. Thul gibt vielen Menschen Gehör und Hoffnung, wo andere schweigen und wegschauen.

Ich soll Euch alle von Ihr ganz herzlich Grüßen!❤️

Weitere Infos werden folgen. Bis dahin halten wir zusammen und meistern diesen Wahnsinn gemeinsam mit Frau Thul.💚

Quelle: Weitergeleitet aus Kinder- und Jugendärztin Dorothea Thul (Offiziell) auf Telegram

🟥 Es geht abwärts – In den USA hat ein massiver Stellenabbau in der verarbeitenden Industrie begonnen

(https://archive.ph/2HAHG)

Ford entlässt 3.000 Mitarbeiter, um angesichts der Rekordinflation die Kosten zu senken. Und in einem Versuch, Bidens „grüner Agenda“ mit dem Umstieg auf Elektroautos entgegenzukommen. Gleichzeitig steigen die Kosten für das Elektroauto F-150 Lightning, für das Biden kürzlich selbst geworben hat, drastisch an – um 8.000 Dollar.

Bereits 46 % der US-Unternehmen beginnen mit der Entlassung von Mitarbeitern (https://www.foxbusiness.com/economy/half-us-companies-preparing-cut-jobs-survey-shows) – und 52 % stoppen die Einstellung neuer Mitarbeiter. Wenn das so weitergeht, steht Amerika zum Winter hin eine Explosion der Arbeitslosigkeit bevor – mit einer Rezession, die das Weiße Haus nicht länger ignorieren kann.

Der US-Immobilienmarkt bekommt immer größere Risse. Die Verkäufe neuer Häuser fielen im Juli sogar um 30 % auf ein Sechsjahrestief (https://www.zerohedge.com/personal-finance/us-new-home-sales-crashed-july-lowest-saar-jan-2016). Die Hypothekenzinsen steigen schnell – und drohen die Hypothekenblase platzen zu lassen, die sich seit 13 Jahren aufbläht.

Die Zahl der Amerikaner, die unter einem wirtschaftlichen Schock leiden, ist so hoch wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Und Biden, der im Weißen Haus eingeschlafen ist, hat ihnen nichts zu bieten – außer höhnischen Aufrufen zum Kauf vergünstigter Solarpaneele (https://www.foxnews.com/politics/biden-energy-secretary-granholm-mocked-touting-30-tax-credit-solar-panels-middle-class-americans).

💬 Die politische Klasse in den USA war schon immer elitär geprägt. Aber noch nie war sie so weit von der Realität entfernt wie in dieser Ära des sterbenden Bidenismus.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche) (https://t.me/medien_ecke/2835)

🟥 Bundeswehr: Mangel an allem

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock räumte ein, dass es bei der Bundeswehr einen „absoluten Mangel an eigenen Beständen“ gebe und die Waffenlieferungen an die Ukraine eine schmale Gratwanderung seien.

💬 Mangel an Militärbeständen, Mangel an Energie, Mangel an Rohstoffen, Mangel an Nachwuchs, Mangel an Geschichtsbewusstsein, Mangel an fähigen Politikern = viertgrößte Wirtschaftsmacht der Welt? Fragt sich noch für wie lange…

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche) (https://t.me/medien_ecke/2835)

🟥 UN: Wer unterstützt den Westen?

Weniger als ein Drittel der UN-Staaten unterstützten die antirussische Erklärung zur Lage in der Ukraine.

Die UN umfasst 193 Staaten, 54 haben die Erklärung unterzeichnet, darunter die Vereinigten Staaten, Großbritannien, Australien, Kanada, die Tschechische Republik, Georgien, Frankreich, Japan, Lettland, Litauen, Italien und Spanien.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche) (https://t.me/medien_ecke/2835)

🟥 NATO-Interessen

Die Zusammenarbeit zwischen Russland und China in der Arktis im Rahmen einer strategischen Partnerschaft stellt die Werte und Interessen der Nato in Frage, sagte Stoltenberg.

Er stellt fest, dass der Beitritt Schwedens und Finnlands die Positionen des Bündnisses im hohen Norden stärken würde.

💬 Sowas aber auch, die Interessen der NATO werden von denen Ländern infrage gestellt, die die NATO zum Feind erklärt hat. Wie können sie es wagen, sich den USA samt Vasallen zu widersetzen! 😂

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche) (https://t.me/medien_ecke/2835)

🟥 Frontbericht aus der Donezker Volksrepublik

WarGonzo-Projektleiter Semyon Pegov und der stellvertretende Kommandeur des somalischen Bataillons, Rufname „Zyat“, bei der Operation in Peski:

▪️ Die Operation zur Befreiung von Avdeevka ist in vollem Gange. Davor gab es eine schwierige Zeit der Einnahme von Peski. Acht Jahre lang hielten die Nationalisten sich dort fest. Die Kämpfe dauerten drei Wochen lang.

▪️ Die Ukraine hat ständig Reserven eingebracht. Jeden Tag versuchte der Feind, einen Gegenangriff auf uns zu starten. Wir haben zwei Bataillone der 56. Marinebrigade vollständig vernichtet. Sie hatten gegen uns auch in Mariupol gekämpft. Ihr Befehlshaber war Volyn.

▪️Diejenigen, die auf den Militärübungsplätzen waren, wurden zu Reservisten. Ihren Worten nach, sind sie einfache Bauern, die einfach mitgenommen wurden.

▪️In der Mitte der Operation führte die Ukraine ihre erste Reserve ein, die KORD-Spezialkräfte. Ihr Elitärität bestand nur in deren schönen Uniformen. Danach folgte eine Aufklärungskompanie der 72. mechanisierten Brigade. Kurze Zeit später luden sie schon alle ihre Habseligkeiten in einen UAZ und versuchten zu fliehen.

▪️Peski ist einen Kilometer von der Landebahn des Flughafens Donezk entfernt. Sie haben von hier aus auf die Stadt geschossen. Wir bewegen uns jetzt weiter in Richtung Avdeevka.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche) (https://t.me/medien_ecke/2835)

Hashtags und Überschriften:

Das falsche Signal: #UNESCO ehrt #Merkel für #Grenzöffnung2015, #POLIZEIKrefeld: Polizisten schießen #Messerangreifer aus #SierraLeone ins Bein, #Orbán-Mitarbeiter warnt vor #Asylantenansturm: „Belagerungsähnliche Zustände“, #KinderundJugendärztin #DorotheaThul aus #Hermeskeil/#Wittlich erneut verhaftet, Es geht abwärts – In den #USA hat ein massiver #Stellenabbau in der verarbeitenden #Industrie begonnen, #Bundeswehr: #Mangel an allem, #UN: Wer unterstützt den #Westen?, #NATO-Interessen, #Frontbericht aus der #DonezkerVolksrepublik, 

#China, #Russland, #Deutschland

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 26.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Alles Gesindel aus Afrika will nach Dumm-Deutschland weil es hier die meiste Kohle gibt. Wann wachen wir endlich auf und schützen die ganzen Grenzen von Europa gegen diese Horden ?
Keiner braucht die. Sollen bleiben wo sie sind – nicht unser Problem.