Verarmung mit Ankündigung: Habeck sagt Wohlstandsverluste voraus

31. August 2022

Verarmung mit Ankündigung: Habeck sagt Wohlstandsverluste voraus

NATIONAL

Berlin. Das wird bei vielen Deutschen nicht gut ankommen: Bundeswirtschaftsminister Habeck rechnet infolge der hohen Energiepreise für das nächste halbe Jahr mit erheblichen Wohlstandsverlusten für die Bürger.

Wie die Lage im nächsten Frühjahr sein werde – wenn in Schleswig-Holstein Kommunalwahlen stattfinden –, sei nicht ganz klar, sagte Habeck am Samstag auf einer Grünen-Veranstaltung in Flensburg. „Aber ganz klar und sicherlich für die Kommunalwahl das Thema wird sein, daß Menschen im nächsten halben Jahr Einkommen oder Wohlstand oder Geld verloren haben.“

Die Strompreise würden sich nach Schätzungen für die Verbraucher zum Winter verdoppeln, die Wärmepreise verdrei- bis vervierfachen, sagte Habeck. Es gehe nicht um Hunderte, sondern um Tausende von Euro für den durchschnittlichen Verbrauch einer Familie. „Es wird daran gearbeitet, sie aufzufangen, aber mit Sicherheit nicht für alle und mit Sicherheit nicht für hundert Prozent“, erklärte Habeck. Habeck hatte für seine Zuhörer aber auch eine gute Nachricht: wenn es gut laufe, werde Deutschland ohne Stromsperren und Stromreduktionen durch den Winter gekommen.

Was Habeck nicht sagte: weder die explodierenden Preise noch die drohende Energieknappheit fallen vom Himmel. Sie sind eine unmittelbare Folge der deutschen Energiepolitik und der Beteiligung Deutschlands an den Sanktionen gegen Rußland. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 31.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Ihm geht es aber gut ?
Oder müssen Minister jetzt auch jeden Cent umdrehen und überlegen wofür man das Geld ausgibt… nur mal aut gedacht….

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Der Habeblöd hat in den USA den höchsten Itzen Orden bekommen, das heißt; mein Bruder; Du hast bestes zur Verarmung der Tiere beigetragen. Geld und Wohlstand gehören nur dem Sklaven Besitzern! Bei den Chinesen wahr das mehrmals eine sog. Viererbande die eine Kulturrevolution dem Volk zum Rückschritt aufgezwungen hat. In der DDR gab es das auch mit Gründung der LPG und dem PGHs, es. Dann noch mit dem gründen der VEB Betiebe-Vaters Ehemaliger Betrieb, dann Kombinate! Es geht um die Neuaufteilung der Erde durch Volltrottel als Werkzeug von den Studierten eingesetzt und mit Strippen versehen. Es geht NUR um den Raub unseres Eigentums durch die 300 die die Welt regieren und behaupten Sie stammen vom??? Itzen ab! China wurde
mit den PKW von uns vom Fahrrad geholt und ist eine Industrienation geworden. Uns zerren die Grünen Idioten aus dem PKW auf das Fahhrad!

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Gibt es beim Verfassungsschutz, Polizei, „Staats“anwälten etc. noch gewissenhafte Leute?
Wir sind im ARSCH, weil es keinen interessiert, wie es den Armen geht, solange man sicheres Gehalt bekommt.
Ein Ameisen- oder Bienenstaat ist sozialer als wir Menschen.
Im Französischen nennt man so einemiese nichtstaatliche BRD-Regierung „Inaptocratie“. Das Wort beschreibt ein politisches System, in dem Personen in die Regierung gewählt werden, die völlig unfähig sind. Das System wurde ebenso von Unfähigen geschaffen und fungiert unter dem Deckmantel der Demokratie, weil weiterhin Wahlen abgehalten werden. Das System wird vom wenig von Politik verstehenden Teil der Bevölkerung aufrecht erhalten. Die Leidtragenden des Systems sind die Produktivkräfte der Gesellschaft, die um die Früchte ihrer Arbeit gebracht werden. Es ist ein völliges Unding, dass ein Wirtschaftsminister oder auch eine Außenministerin derart magersüchtige Lebensläufe haben dürfen. In keinem Betrieb, in keinem Krankenhaus gibt es sowas.
Die USA haben ihr Ziel erreicht, das Deutsches Reich wurde mit einer Müll-BRD überdeckt und der Deutsche Geist hält sich zurück.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…die Wärmepreise verdrei- bis vervierfachen, sagte Habeck. Es gehe nicht um Hunderte, sondern um Tausende von Euro für den durchschnittlichen Verbrauch einer Familie. „Es wird daran gearbeitet, sie aufzufangen, aber mit Sicherheit nicht für alle und mit Sicherheit nicht für hundert Prozent“, erklärte Habeck…Und damit kann der Kerl noch ruhig schlafen ? Wenn ich dafür verantwortlich wäre, täte ich keine Nacht mehr ein Auge zu. Deshalb können die solche Leute wie mich nicht gebrauchen.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Dieser elende Kerl hat bestimmt keine Mühe seine Kosten zu bezahlen mit seinem riesigen Gehalt. Was bildet sich diese USA-Marionette eigentlich ein?
Solche Typen sind eine Schand für unser Land.
Wann wachen wir endlich auf und jagen solche Nieten aus der Regierung ?

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Gedankenfragmente: Das kann ich gut verstehen. Die Mehrheit wurde in den Familien im Haben, Gehorsamsbereitschaft und Entsprechung erzogen.
—-
Auf diese Weise konnte/kann man das junge Leben später nach Gutdünken manipulieren, (während mit steigernder Zahl der Teilnehmer die Erde ausgebeutet wird). Später im Kindergarten, Schulen, Kirche, Unternehmen und „Staat“, ist es dann möglich sie so zu lenken, wie es ihren „Herren“ passt, während sich die Untergebenen an den gesellschaftlichen Wertvorstellungen orientieren.
—-
Die Gesellschaft erzieht das Untergebenverhalten selbst, während sie gleichzeitig nichts davon wissen will. Schließlich muss sie ja arbeiten, Geld verdienen und wieder ausgeben gehen. „Es war ja schon immer so“, heißt es dann, um selbst nicht ins Denken zu kommen… weil das ja auch nicht „belohnt“ wird.
—-
Selbst die UN versucht einen solchen „Wohlstandsunfug“ weltweit implementieren zu wollen und beschreibt dies in ihrer UN-Resolution A/RES/70/1 aus 2015, dass sie im Kern durch Neuverschuldung den Wohlstand in die Welt tragen will.
—-
Wer das Thema mit dem Geldsystem noch nicht erfasst hat, hier eine kurze Beschreibung. vorausgehend sei das Zitat von Voltaire: „Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“
Den Wert erhält das im Dar-Lehen gegebene im Akt der Besicherung durch den Dar-Lehensnehmer selbst! Die nicht mitgeschaffenen jedoch zurückgeforderten Zinsen werden durch zusätzliche Arbeit (in der Regel im Markt/in der Wirtschaft) erbracht, wo alle „zusätzlichen Zinsen“ im Grunde zusammenkommen und sich so die arbeitende Gesellschaft gegenseitig(!) versucht, die „Butter vom Brot“ zu nehmen – im Kern getriggert von Verlustangst.
—-
„Es ist, als hätten wir vergessen, wer wir sind… Forscher, Pioniere… nicht nur Verwalter.“ „Als ich ein Kind war, kam’s mir vor, als gäbe es jeden Tag irgendetwas Neues, ein Gerät oder eine Idee, als wäre jeden Tag Weihnachten… Aber sechs Milliarden Menschen, stell dir das mal vor… und jeder Einzelne wollte alles haben.“ Dialog „Cooper mit Grandpa Donald“, Interstellar, 2014

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Alexander Berg

Wir zahlen normalerweise 1800 euro für Heizöl. Im Moment wären es aber 4.600,–. Wer soll das bezahlen? Spinnt der Kerl ? Wir sind Rentner und haben das Geld nicht unter dem Kopfkissen liegen. Das darf doch so nicht stattfinden. Tut endlich was dagegen ihr Sesselfurzer in Berlin.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Ich kann das gut verstehen. Doch geht es nicht einfach nur um Geld (verdienen), arbeiten gehen, wieder ausgeben und Rente beziehen. Auch weil es so erscheint.
—-
Dies eben weil mehrheitlich nicht gewusst wird, worum es geht, der Kommentar oben von mir sind zwar nur Teilgedanken, jedoch sind sie, was das System im Hintergrund angeht von jener Natur, warum auch die Situation so ist, wie sie ist.
—-
Ich sitze in Fulda und habe a) offiziell kein „Deutsch“ mehr und in 2016 auf meinen Rentenanspruch in eigener Entscheidung verzichtet, als jemand von der „Deutschen Rentenversicherung“ an meinem Geburtstag angerufen hat, und ich mit der Begründung: „Behalten Sie das Geld, machen Sie sich damit einen schönen Nachmittag, ich will nichts von der BRD.“
—-
Heute bin ich für mich: kein Auto, kein Konto, keine Meldepflicht, keine Papiere, keine Krankenversicherung &c. Und trotzdem brauche ich mir keine Sorgen wegen dem mit Zahlen bedruckten Papier zu machen.
—-
Ich bin seit 2011/21 in der Aufklärung tätig, was mit Rechtsaufklärung begonnen hat. Früher hatten wir ein eigenes Aufklärerbüro, das DPVM in Fulda zwischendurch hatten wir reichlich Gelegenheit bei der „Republik Freies Deutschland“ mitzumachen und was wir sonst noch so alles getrieben haben.
—-
Ich sags mal so: Mir gefällt die Zeit, da ich mich mit dem System auseinandersetze und über seine Kernmechanismen schreibe, die im Hintergrund wirken und nichts mit dem üblichen „schuldigen, bösen Buden-Denken“ zu tun hat.
—-
Mit dem finger auf Schuldige zu zeigen, damit entmachtet man sich nur selbst, doch dadurch offenbart sich auch die Rolle des Einzelnen: sein von der eigenen Familie anerzogene Opferrolle – auch wenn das hart klingen mag.

Last edited 1 Jahr zuvor by Alexander Berg