Berlins Multikulti-Freibäder: Heuer schon 355 Straftaten – und der Sommer ist noch nicht vorbei

31. August 2022

Berlins Multikulti-Freibäder: Heuer schon 355 Straftaten – und der Sommer ist noch nicht vorbei

KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Die Berliner Freibäder, ehedem Stätten der Erholung für die Bevölkerung, werden offenbar immer mehr zu „hot spots“, zu Kriminalitätsschwerpunkten. Das geht aus einer Antwort des Senats auf eine AfD-Anfrage hervor.

Demnach gab es allein bis Anfang August in Berliner Freibädern und an Badestellen insgesamt 69 polizeilich registrierte Gewalttaten. Enthalten darin sind vor allem Körperverletzungen, aber auch Sexualdelikte wie sexuelle Belästigungen. Die Zahl gibt den Stand vom 9. August wieder, könnte sich also bis zum Ende des Sommers weiter erhöhen.

Ausgewertet wurden in der Polizeistatistik die Tatorte „Freibad“ und „Strand/Ufer“. Die höchsten Zahlen hatten die Bezirke Steglitz-Zehlendorf (17), Pankow (13) und Treptow-Köpenick (10). Das hängt möglicherweise mit der Zahl der Freibäder und Badestellen zusammen. So liegen etwa in Steglitz-Zehlendorf mehrere Seen und Bäder.

Insgesamt wurden im laufenden Jahr 355 Straftaten – neben den Gewalttaten auch Diebstahl, Hausfriedensbruch und weitere Delikte – in Berliner Bädern, an Stränden oder der direkten Umgebung angezeigt.

Schon seit Jahren setzen die Bäder-Betriebe private Wachdienste gegen aggressive Besucher und eskalierende Auseinandersetzungen ein. Inzwischen sind an heißen Wochenenden rund 170 Wachleute im Einsatz. Die Kosten dafür stiegen von 450.000 Euro im Jahr 2011 auf 1,5 Millionen Euro 2022.

Über den kulturellen Hintergrund der Randalierer und Unruhestifter macht die Senatsverwaltung in ihrer Antwort keine Angaben. Die Berliner Bäder wissen es besser. In den Freibädern in Neukölln und Pankow sah man sich erst vor wenigen Wochen veranlaßt, gegen die ausufernden Pöbeleien insgesamt 25 jugendliche „Konfliktlotsen“ einzustellen. Die meisten von ihnen sind Migrationshintergründler und sprechen neben Deutsch und Englisch auch Afghanisch, Pakistanisch, Indisch, Arabisch und Türkisch, um auf die migrantischen Unruhestifter einzuwirken. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 31.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Symptome des Systems* im Wandel.
* Das System ist nicht die BRD. Sie ist lediglich ein künstliches Institution (genauer nur ein Glaubensgebilde) innerhalb des Systems, wie sogenannte „Staaten“ (die letztlich nur noch Unternehmen sind).

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

In ein Freibad?
Brrrr, eklig
Und dann das Benehmen der Gäste…

Brrr, unterirdisch…
Die Zahlen belegen einen deutlichen Rückgang von biodeutschen Besuchern.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Über den kulturellen Hintergrund der Randalierer und Unruhestifter macht die Senatsverwaltung in ihrer Antwort keine Angaben… Feige sind sie auch noch, anstatt die Wahrheit mal kundzutun ! Ich glaube, ich war vor ca 35 Jahren zum letzten Mal in einem Freibad. Das war noch fest in deutscher Hand, aber das muss ja nicht sein, solange sich die „Gäste“ benehmen. Können aber etliche nicht, da sie unbegleitet nach BRiD gekommen und ständig noxxxeil sind.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Kein Deutscher geht mehr in so ein Bad wo sich dieses Gesindel herumtreibt. Die ganzen notgeilen Kerle gehen doch nur zur Fleischbeschau hin. Schwimmen können die sicher die wenigsten.
Man ist zu feige endlich mal kundzutun wer die Randalierer sind und alle ausnahmslos aus dem Bad oder noch besser aus unserem Land jagen.