DA FEHLEN EINEM DIE WORTE – FACHKOMPETENZ PUR

Sonntag Live.Carsten Jahn.08.03.2020 - YouTube

Carsten Jahn

https://www.youtube.com/watch?v=wwmNkz8p2GU

Liebe Bundesbürger, das ist die geballte Fachkompetenz Deutschlands. Ungeschminkt, ohne Brille und nicht manipuliert! So soll es weitergehen?

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 07.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Der Sinn hinter dem Absichtlichen was geschieht, wird noch nicht wirklich erkannt. Es geht darum, dass der Komfortsofa verwöhnte Bürger selbst mit dem Denken anfängt, um so die klassische Politik „per se“ und vor allem dauerhaft überflüssig zu machen, statt sich gewohnt über das Handeln der „Ungerechten“ aufzuregen und ihnen die Schuld zuzuweisen, um sich dann beim nächsten Mal „wohlwollende Gerechte“ zu wählen (Anmerkung: Obwohl es kein geltendes Bundeswahlgesetz mehr gibt), als ob es dann damit getan wäre.

—-
Der anerzogene Kreisverkehr, in dem die Mehrheit mental gefangen ist, lautet: die Rolle als „Untergebener“ oder die Rolle als „Herrschender“.
—-
Dies in der Hoffnung, dass es irgendwann mal „gerechte Vorgesetzte“ gibt, die dann „zum Wohle des Volkes“ eine bürgerfeundliche Betreuung zum Ziel haben, wo weiter arbeiten, Geld verdienen und wieder ausgeben und denken lassen „gerecht“ verteilt sind – natürlich neben der „gerechten Umverteilung“ von „Werten“, die jedoch letztlich keine sind – nur nach dem anerzogenen Glauben des Menschen nach.
—-
„Wir haben nicht die Verfassung Deutschlands oder Westdeutschlands zu machen. Wir haben keinen Staat zu errichten. Wir haben etwas zu schaffen, das uns die Möglichkeit gibt, gewisser Verhältnisse Herr zu werden, besser Herr zu werden, als wir das bisher konnten. Aus der Rede des Carlo Schmid vom 08.09.1948
—-
Und für jene in der Rolle der „Reichsverfechter“: Es bringt nichts, nur eine Betreuungsanstalt – mit Blick auf Vorgestern – gegen eine andere Fiktion (bspw. „Deutsches Reich“) auszutauschen, da die gewohnten Denk- und Verhaltensmuster auf diese Weise so weiter existieren würden, sich also letztlich nicht wirklich etwas verändern würde.
—-
Das gesellschaftliche Phänomen, mit dem wir es zu tun haben, findet sich auf der ganzen Welt und darin steckt auch die wesentliche Aufgabe, die über gewohntes Aufzeigen von Unsäglichkeiten vermeintlich schuldiger Akteure hinausgeht, meist verbunden mit einem sich darüber beschweren oder klagen, was letztlich nur eine Ventilfunktion für das selbst geschaffene Leid ist, für das man anderen die Schuld zu geben meint.
—-
Jedoch ist jeder für seine Lebenssituation (Entscheidungen und Auswirkungen) selbst zuständig (Zuständigkeit = Verantwortung + Befugnisse). Alles andere ist ein Märchen, an das mehrheitlich – anerzogen – geglaubt wird und nicht deswegen „richtig“ ist, nur weil eine „Mehrheit“ daran zu glauben meint.