Wenn in Deutschland der Strom wegbleibt: JPMorgan Chase & Co. sucht das Weite

11. September 2022

Wenn in Deutschland der Strom wegbleibt: JPMorgan Chase & Co. sucht das Weite

WIRTSCHAFT

Frankfurt/Main – London. Internationale Großunternehmen wie Banken und Finanzdienstleister halten es offenbar für realistisch, daß in Deutschland demnächst die Lichter ausgehen. Die Investmentbank JPMorgan Chase & Co. trifft jetzt Vorkehrungen für den Ernstfall – den Blackout in Deutschland. Nach Angaben des britischen „Telegraph“ hat das Unternehmen Pläne ausgearbeitet, um im Fall möglicher Stromausfälle in Deutschland Tätigkeiten und Personal von Frankfurt in die Londoner City und an andere europäische Standorte zu verlagern.

Die Planspiele seien dabei breit gefaßt. Die Verlagerungen könnten von jedem Standort zu jedem Standort erfolgen, berichtet die Zeitung.

Die Wall-Street-Bank würde unter Umständen auch auf Notstromaggregate zurückgreifen. Dies könnte den Bürobetrieb für mehrere Tage sicherstellen, wenn in der Umgebung der Strom ausbleibt.

Die Bundesregierung gerät unterdessen mit ihrer Energiepolitik immer mehr in die Bredouille: um die Energieversorgung im Winter sicherzustellen, sah sich Bundeswirtschaftsminister Habeck am Montag gezwungen, die Kernkraftwerke Isar 2 und Neckarwestheim als Notfallreserve weiter verfügbar zu halten. Bundeskanzler Olaf Scholz erklärte am Sonntag, daß auch Kohlekraftwerke aus der Bereitschaft geholt würden, um bei der Stromproduktion Gas zu sparen. Dennoch dürfte die Bundesregierung ihr Ziel, die Erdgasspeicher bis Anfang November zu 95 Prozent zu füllen, verfehlen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 11.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wie heisst es viele Köche verderben den Brei. Bei uns extrem viele Vollpfosten am Werk die keine Ahnung haben.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor

Solche Pläne hat doch hoffentlich jedes große Unternehmen in jedem Land. Denn dass immer genug Strom in der Steckdose ist, ist keineswegs selbstverständlich. Das gilt für Deutschland genau wie für andere Länder.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Die Palästinenser wissen das schon 70 Jahre.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Es gibt immer was zu beklagen und zu bejammern.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

„Die“ sind nicht blöd, „die“ wissen genau was „sie“ tun.

Entweder wir oder „die“.
Auf was warten? AUF WAS????

Diese miese Vasallenregierung vernichtet uns, weil wir so lahmarschig sind.
Ist es etwa anders?
Dann geht doch unter…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Aha-so liest sich ein dämlicher Plan! Wie sollen von England Datentragende Elektronen in das Dunkeldeutschland kommen, wenn kein Strom da ist und warum? Es könnte auch sein das dieser Plan den Freimaurern sagen soll, haut ab nach England zum König der Freimaurer. Der Freimaurer 33sigster Grad und ehem. Kanzler Helmut Schmidt hatte sich nach der Vorbereitung zum Vernichten von Teilen des besetzten Reichs auch nach England verpisst!