Proteste wegen hoher Energiepreise – Grünen-Ko-Chefin Lang warnt vor gemeinsamen Protesten mit Rechtsextremen


12.09.2022

Sachsen, Leipzig: Teilnehmer einer Demonstration der Partei "Die Linke" versammeln sich auf dem Augustusplatz unter dem Motto "Preise runter - Energie und Essen müssen bezahlbar sein"
Sachsen, Leipzig: Teilnehmer einer Demonstration der Partei „Die Linke“ versammeln sich auf dem Augustusplatz unter dem Motto „Preise runter – Energie und Essen müssen bezahlbar sein“ In Leipzig hatten tausende Menschen auf dem Augustusplatz gegen die hohen Energiepreise protestiert – auf der einen Seite der Straßenbahnschienen Anhänger der „Linken“, auf der anderen rechte Gruppierungen (Sebastian Willnow/dpa)

Die Grünen-Ko-Vorsitzende Lang hat vor gemeinsamen Protesten mit Rechtsextremen gegen steigende Energiepreise gewarnt. Bestimmte Kräfte wollten die soziale Situation für ihre Interessen ausnutzen, sagte Lang den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Alle Demokraten müssten sich dem entgegenstellen.

Lang fügte hinzu, sie habe Verständnis für Menschen, die für mehr soziale Gerechtigkeit auf die Straße gingen. Kein Verständnis habe sie allerdings für gemeinsame Demonstrationen mit rechtsextremen Gruppierungen.
Soziologe: Mehr Sensibilität!

Der Soziologe Wilhelm Heitmeyer forderte die Politik zu mehr Sensibilität gegenüber denjenigen auf, die derzeit in Schwierigkeiten gerieten. Heitmeyer sagte im Deutschlandfunk, Teile der Bevölkerung hätten das Gefühl, dass sie nicht wahrgenommen würden. Dies schlachte vor allem die Rechte aus, erklärte der Wissenschaftler von der Universität Bielefeld.

Am vergangenen Montagabend hatten in Leipzig mehrere tausend Menschen gegen die Energie- und Sozialpolitik der Bundesregierung protestiert. Dazu hatten unter anderem die Linke, die AfD und die Partei Freie Sachsen unabhängig voneinander aufgerufen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.09.2022

Anmerkung der Redaktion staseve: Man sieht die Angst der Regierenden. Wir haben den Artikel Propaganda bereinigt.

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Man stelle sich vor Links u. Rechtsextreme sind sich in der Sache einig und protestieren gemeinsam gegen diese Regierung u. deren irrwitzigen Beschlüsse …. dann hat die Ampel abgefrühstückt !
Das es dazu nicht kommt …wird man in Berlin alle Möglichkeiten durchleuchten …wird gelogen und gehetzt …auf das die Schwarte kracht

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ich frage mich; wer ist im Hamsterrad? Wir oder die Politiker die sich mit Ihren abgedroschenen Parolen im Kreis drehen.  Ceaușescu hat dem Pöbel damals auch auf dem Platz zugerufen, daß er falsch verstanden wird. Wie konnte DER nur. Er wurde doch richtig verstanden.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Protestieren bringt nix (nichts)

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Der „rechte“ Strom ist immer noch ein wenig teurer, als der linke. 😀
—-
„Demos bringen nichts. Damit verschleiern wir nur unser Nichtstun… Wir demonstrieren gegen die Agrarpolitik, nachdem halb Afrika verhungert ist. Wir rationieren das Wasser, nachdem das Grundwasser knapp wird, wir reden über den Klimawandel, nachdem die Welt in Flammen steht.“ „Samantha“, Utopia, 2020

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Von dieser fetten Matrone brauchen wir uns nicht vorschreiben lassen mit wem wir demonstrieren. Da sieht man dass solchen Sesselfurzern inzwischen der Arsch auf Grundeis geht.
Passt auf es wird noch mehr Demos kommen. Steht sie dann vor die Leute um sie aufzuhalten ?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Fräulein Blase sollte lieber die häßliche Fresse halten. Was hat ein Stück Mist im Leben erarbeitet ? NICHTS !!!