Atomkraftexperte Manfred Haferburg – Ganzen Städten wird der Strom abgestellt

Mathias Döpfner nimmt Julian Reichelt im Podcast ins Gebet und nennt ...

Julian Reichelt

Er ist Kernenergetiker und einer DER wichtigsten Atomkraft-Experten in Deutschland, er hat so viele Kernkraftwerke weltweit von innen gesehen wie kaum ein anderer Mensch auf der Welt: Manfred Haferburg.

Und: Er weiß nicht nur theoretisch, wie ein Atomkraftwerk funktioniert, sondern hat mit seinem persönlichen Einsatz auch schon einen Blackout verhindert. Im Horror-Winter 1978/79 verhinderte er als Schichtleiter im Kernkraftwerk Greifswald, dem letzten großen AKW der DDR, mit einer 70-Stunden-Schicht den Ausfall. Das Kraftwerk war eingeschneit, dem Land drohte der Blackout – aber Haferburg sorgte dafür, dass das AKW auf voller Leistung lieferte.

Im Gespräch mit Julian Reichelt warnt er jetzt: „Dieser Winter wird höchstwahrscheinlich ganze Städte der Strom abgestellt.“ Der Grund: Miserable Energiepolitik über Jahrzehnte, sterben mit dem aktuellen Wirtschaftsminister noch einmal eine gefährliche Steigerung erfährt. Ein Philosoph als Verantwortlicher für die Stromversorgung einer Industrienation? „Habeck hat nicht die kleinste Idee wie ein Kraftwerk funktioniert“, sagt Haferburg.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 12.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Sehr gut beschrieben! Wenn Irre mit dem Feuerzeug nachsehen wie voll der Tank ist, dann rumst es eben! DIE finden das noch lustig und wir sind die dummen in Ihren Augen!

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Augen rollender Smiley…

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Dass kann uns inzwischen jeder Dorfdepp sagen dass das so kommen wird. Danke an die unfähigste Regierung die wir je hatten.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Bitte Berlin zuerst vom Netz nehmen !

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Ich hoffe das es die Befürworter dieser Politik am heftigsten trifft.
Damit meine ich auch Firmen jeglicher Couleur …deren Leitungen /Führungen unseren Politikern regelrecht in den A…. kriechen.