Orbán verteidigt erfolgreiche Energiepolitik: „Grüne und Bürokraten müssen besiegt werden“

13. September 2022

Orbán verteidigt erfolgreiche Energiepolitik: „Grüne und Bürokraten müssen besiegt werden“

INTERNATIONAL

Budapest. Der ungarische Ministerpräsident Orbán hat seine Energie- und Gaspolitik verteidigt. Während die EU an ihrer Sanktionspolitik gegenüber Rußland starr festhält, konnte Orbán zuletzt günstige Sonderverträge über weitere Gaslieferungen mit dem russischen Gazprom-Konzern aushandeln – die ihm in Brüssel übel angekreidet werden.

Orbán hielt jetzt auf Facebook dagegen, daß Europa aus rein politisch-ideologischen Gründen auf Energiequellen verzichte. Die EU-Länder verschlimmerten so ihre Situation zusätzlich: „Wenn wir den Problemen auf den Grund gehen wollen, landen wir immer an der gleichen Stelle: der Energiefrage. Und die Situation ist, daß Europa die Energie ausgeht“, stellt Orbán fest. „Ohne Energie könnten wir aber nicht funktionieren. Doch Energie ist das A und O der Innovation“.

Europa gebe jetzt „aus politischen Gründen die Nutzung verschiedener Energiequellen nacheinander auf“, stellt der ungarische Regierungschef fest. „Was aber das Leben für uns teurer und für unsere eigene Industrie im globalen Wettbewerb schwieriger macht.“ Zwar befänden sich nur wenige Kontinente in einer so schwierigen Situation wie Europa. Allerdings mache sich Europa selbst das Leben schwer, schreibt Orbán. Man müsse deshalb „gegen die fundamentalistischen Grünen und die Bürokraten kämpfen, die in geopolitische Spielchen verwickelt sind. Sie müssen besiegt werden (…).“

Orbán resümiert: „Ungarn und die ungarische Regierung werden das tun, was das Land verlangt. Dies ist keine Vorhersage, sondern ein Tatsachenbericht. Ungarn wird Gas haben, und es wird genug Strom haben.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 13.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

##Orbán resümiert: „Ungarn und die ungarische Regierung werden das tun,
was das Land verlangt. Dies ist keine Vorhersage, sondern ein
Tatsachenbericht. Ungarn wird Gas haben, und es wird genug Strom haben.“## (mü)

Dem Urnban wird es das Bärkot und das Kuhscheißestapler schon erzählen und wenn DIE sich vorher unter Alkohol und Drogen setzen-mehr als ständig! Urban soll sich ein latriniches Beispiel nehmen: In der BRiDä (kurzes-ä-) ist das Volk der Feind der Regierung. Das Zeug muß man abzocken und erfrieren lassen! Beobachtet den Kuscheißestapler und den Schlucktz, die kommen mit Händen in der Hosentasche daher gelatscht. Das ist die typische Körpersprache von Alkohol oder Drogenabhängigen!