Traumergebnis in St. Pölten: Kickl mit 91 Prozent als FPÖ-Chef wiedergewählt

19. September 2022

Traumergebnis in St. Pölten: Kickl mit 91 Prozent als FPÖ-Chef wiedergewählt

NATIONAL

St. Pölten. Schöner Erfolg für den österreichischen FPÖ-Chef Herbert Kickl: er wurde auf dem 34. ordentlichen Bundesparteitag der Freiheitlichen, der am Samstag im niederösterreichischen St. Pölten stattfand, mit triumphalen 91 Prozent der Delegiertenstimmen erneut zum Parteivorsitzenden gewählt.

Kickl nahm das Ergebnis mit Dankbarkeit entgegen und erklärte kämpferisch: „Meine Akkus sind aufgeladen, der Tank ist voll. Jetzt geht’s auf in Richtung Bundeskanzleramt!“

In Kickls Wahlergebnis spiegelt sich der Umstand wieder, daß sich die Freiheitlichen unter seiner Führung in den letzten zweieinhalb Jahren sowohl beim Corona-Thema als auch in Sachen Ukraine-Krieg als einzige echte Opposition in der österreichischen Parteienlandschaft profilieren konnten. Dabei scheute sich die FPÖ auch nicht, den Schulterschluß mit der Straße herzustellen. Unvergessen sind Kickls zahlreiche Rednerauftritte bei den großen Corona-Demonstrationen des letzten Jahres. Aber auch vor der Kulisse des aktuellen Ukraine-Krieges spricht sich allein die FPÖ für ein Ende der selbstmörderischen EU-Sanktionen gegen Rußland aus und pocht mit Nachdruck auf die außenpolitische Neutralität Österreichs – sie ist seit 1955 ausdrücklich in der Verfassung festgeschrieben.

Die richtigen Worte zur Wiederwahl Kickls fand in St. Pölten der niederösterreichische FPÖ-Landeschef Udo Landbauer: „Heute haben wir gezeigt, wie stark das freiheitliche Bollwerk ist – gemeinsam stemmen wir uns gegen die politischen Eliten, die sich nur um sich selbst kümmern und die Republik in ihrer unendlichen Arroganz zu einem Selbstbedienungsladen umgebaut haben. Da ist die FPÖ nicht dabei. Unser Anspruch ist es, eine Koalition mit den Österreichern einzugehen, die von der schlechtesten Regierung aller Zeiten bei der Teuerung und allen anderen Problemen im Stich gelassen werden. Österreich braucht jemanden, der das Ruder herumreißt, jemanden, der nicht den Mächtigen gefällt, sondern für die Bürger da ist und mit jedem Herzschlag zum Wohlergehen der Bevölkerung arbeitet. Österreich braucht Herbert Kickl und die Freiheitliche Partei.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 19.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Hoffentlich kann der in Ösiland was ändern. Da sitzen auch auch so viele verborte und blinde an der Macht.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

In bestimmten Regionen kommen seltene Ereignisse oft vor, dort macht man sich nicht viele Gedanken um eine durchschaubare Serie zu vertuschen. In der Region haben kluge Aufsteiger, als Klardenker Unfälle im sichersten PKW der Welt. In der Region Kärnten wird dann vor dem Unfall noch ein Magnesit Werk in die USA verkauft…usw. Zurückgekauft…latrinich gehen jede Menge Arbeitsplätze krachen. Dem Trottel von Arbeiter und denkenden Volk wird gezeigt wer Tier oder Mensch ist.