Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Migranten auf dem Land ansiedeln: Macron will die Bevölkerung austauschen

22. September 2022

INTERNATIONAL

Paris. Der Bevölkerungsaustausch ist kein Hirngespinst rechter Verschwörungstheoretiker. In Frankreich wird er jetzt von Präsident Macron offen propagiert. Macron schlug vor, im kommenden Jahr einen Gesetzentwurf zur Reform der französischen Einwanderungs- und Asylpolitik vorzulegen, der auch eine Umverteilung von Migranten in ländliche Gebiete mit Bevölkerungsrückgang vorsieht.

„Wir haben eine Politik, die sowohl ineffizient als auch unmenschlich ist, ineffizient, weil wir mehr Ausländer in einer irregulären Situation [= Illegale] haben als viele unserer Nachbarn, und dieser Druck dazu führt, daß sie zu oft schlecht aufgenommen werden“, sagte Macron der Tageszeitung „Le Figaro“.

Deshalb müsse ein neues Gesetz zur Umverteilung von Migranten in ganz Frankreich her, insbesondere in „ländlichen Gebieten, die an Bevölkerung verlieren“. Macron argumentiert, daß dort „die Bedingungen für ihre Aufnahme viel besser sein werden, als wenn wir sie in Gebieten unterbringen, die bereits dicht besiedelt sind und in denen massive wirtschaftliche und soziale Probleme bestehen“.

Widerspruch kam unverzüglich von Marine Le Pen, Chefin des Rassemblement National (vormals Front National): „Emmanuel Macron will Ausländer, die sich in einer irregulären Situation befinden [Illegale], auf die ländlichen Gebiete verteilen. Wir sind der Meinung, daß sie in ihre Heimat zurückkehren sollten. Da er nicht in der Lage ist, das Gesetz anzuwenden, will er es ändern. Wir werden uns diesem neuen Wahnsinn widersetzen!“ schrieb Le Pen am Freitag auf Twitter.

Der Bevölkerungsaustausch ist nach wie vor eine zentrale Agenda der UNO und infolgedessen vieler westlicher Regierungen. Eine im vergangenen Jahr veröffentlichte Studie der Universität Mailand-Bicocca schlug ebenfalls vor, Asylbewerber zur Wiederbevölkerung von ländlichen Gebieten und Kleinstädten in Italien zu nutzen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 22.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen