Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Wegen Corona-Impfzwang: Dem US-Militär fehlen zehntausende Soldaten

24. September 2022

INTERNATIONAL

Washington. In den USA bedroht die Corona-Impfpflicht jetzt die Einsatzbereitschaft der Streitkräfte. Denn die Biden-Regierung hält unbeirrt an der Impfpflicht für die Angehörigen der Army fest – mit der Folge, daß viele Soldaten ihren Dienst quittieren bzw. gar nicht erst zur Armee gehen.

50 republikanische Abgeordnete schlagen deshalb jetzt Alarm. Sie fordern das Verteidigungsministerium dringend auf, die Impfpflicht abzuschaffen. Diese würde es nämlich erforderlich machen, daß acht Prozent der etwa eine Million US-Soldaten aus dem Dienst „entfernt“ werden müßten. Auch die Rekrutierungsbüros könnten ihrer Aufgabe nicht mehr nachkommen und Nachwuchs für die Streitkräfte liefern.

Nun wird für 2023 mit einer um mindestens 12.000 Soldaten schrumpfenden Personalstärke gerechnet.

Die Senatoren machen in ihrem Schreiben auch kein Hehl daraus, daß die Einsatzbereitschaft des US-Militärs durch die Impfpolitik des Weißen Hauses akut gefährdet werde. Denn: „Mindestens 40.000 Nationalgardisten, 20.000 Reservisten der Armee und mindestens 15.000 aktive Armeesoldaten“ seien noch nicht geimpft und müßten deshalb entlassen werden, heißt es in dem Schreiben. Auch die Covid-Informationsseite des Verteidigungsministeriums zeigt, daß derzeit etwa 900.000 von 1 Million US-Soldaten vollständig geimpft sind. Das würde bedeuten, daß die Streitkräfte auf rund 10 Prozent ihrer Mannstärke verzichten müßten, wenn es beim Impfzwang bleibt.

„Die Daten sind jetzt klar. Der Covid-Genstich-Zwang des Verteidigungsministeriums ist schädlich für die Bereitschaft und die Fähigkeit des Militärs, Kriege zu führen und zu gewinnen“, schreiben die Abgeordneten. „Der Impfstoff bietet den jungen, fitten Mitgliedern unserer Streitkräfte einen vernachlässigbaren Nutzen, und der Zwang beeinträchtigt eindeutig die Fähigkeit des Ministeriums, Kampfformationen aufrechtzuerhalten und zukünftige Talente zu rekrutieren. Wir fordern Sie dringend auf, Ihren Covid-19-Impfzwang für alle Militärangehörigen, Zivilpersonal und Auftragnehmer unverzüglich zu widerrufen und diejenigen, die bereits entlassen wurden, wieder einzustellen.“

Genau das hatte übrigens der frühere US-Präsident Trump bei einer programmatischen Rede in Dallas im Juli für den Fall angekündigt, daß er Präsident wäre. Trump hat seine Absicht, erneut zu kandidieren, bislang aber nicht offiziell bekanntgegeben. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 24.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Die mobile Version verlassen