USA: Pentagon zieht Lehre aus Militäroperation in Ukraine

Das US-Verteidigungsministerium ziehe nützliche Lehren aus der russischen Militäroperation in der Ukraine. Dies erklärte der Chef des Generalstabes des Heeres, James McConville. Der General wies darauf hin, dass das Pentagon viele wertvolle Informationen auch bei der Untersuchung des arabisch-israelischen Krieges von 1973 und des Verlaufs der US-Operation in Vietnam bekommen habe. Weiter hieß es:

„Wir werfen denselben Blick auf die Ukraine und prüfen, ob unsere Doktrin richtig ist, ob unsere Organisation richtig ist, ob unsere Modernisierungsprioritäten richtig sind.“

Weiter hieß es, dass das US-Militär nun verstehe, wie wichtig Unteroffiziere seien und wie es in Zukunft auf einem hart umkämpften Schlachtfeld agieren werde. James McConville unterstrich:

„Daraus haben wir einige sehr gute Lehren gezogen.“

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 07.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Vietnam Krieg ist 46 Jahre her. Die Lehren daraus waren für den friedlichen Ami-alle aus Selbstherrlichkeit angezettelten Kriege bisher verloren, trotz der Lehren daraus!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Ach ja ? Mir scheint das Gegenteil der Fall zu sein !

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die haben doch bisher noch keine Lehren aus ihren unzähligen Kriegen gezogen. Dieses Land kann nur eines: Krieg und andere Länder ausbeuten.-

Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor

Amerikanische Militärstrategie kurz erklärt. Bombadierung, Panzerverbände und dann Infantrie. Zivile Bevölkerung wird als Kollateralschaden akzeptiert.