Kurznachrichtendienst – Gerichtsverfahren um Elon Musks Übernahme von Twitter vorerst gestoppt


07.10.2022

Elon Musks Gesicht neben einem Smartphone mit der Twitter-App
Elon Musks Gesicht neben einem Smartphone mit der Twitter-App
Ein Gericht in den USA hat das Verfahren um die Übernahme von Twitter durch Elon Musk vorerst gestoppt. (picture alliance / ZUMAPRESS.com)

Das Gerichtsverfahren um die Übernahme von Twitter durch Tesla-Chef Musk ist vorerst gestoppt worden.

Die Richterin im US-Bundesstaat Delaware ordnete an, das Verfahren bis zum 28. Oktober auszusetzen. Sie betonte, wenn der Kauf bis dahin nicht abgeschlossen sei, werde es im November zum Prozess kommen. Musk hatte den Stopp des Verfahrens selbst beantragt und erklärt, die Banken arbeiteten daran, die Finanzierung der Übernahme zu sichern. Twitter hatte das Gericht dagegen aufgefordert, den Prozess wie geplant am 17. Oktober beginnen zu lassen.

In dem Streit um die Übernahme hatten sich Twitter und Musk gegenseitig verklagt. Musk hatte zuletzt seine Position wieder geändert und will Twitter nun doch kaufen. Dennoch bleiben die Fronten zwischen ihm und dem Kurznachrichtendienst verhärtet. Die Nachrichtenagentur Reuters zitiert einen Analysten mit den Worten, es gebe weiterhin viel Misstrauen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Die Nachrichtenagentur Reuters zitiert einen Analysten mit den Worten, es gebe weiterhin viel Misstrauen…Reuters Anal-ysten stehen wahrscheinlich ohnehin auf der eigenen Gehaltsliste. Wie wollen die unabhängig urteilen ? Es ist mittlerweile an der Tagesordnung, Elon Musk im MS schlechtzumachen. Keine Ahnung, ob er so schlecht ist, aber viel Geld zieht viele Neider an.