Asylanten-Ansturm überfordert die Behörden: Wieder die gleichen Politiker-Parolen wie 2015

08. Oktober 2022
Asylanten-Ansturm überfordert die Behörden: Wieder die gleichen Politiker-Parolen wie 2015
NATIONAL

Hannover/Berlin. Nicht nur an den Grenzen, sondern auch im Inland spitzt sich die anhaltende Zuwanderungskrise zu, und Bilder wie 2015 werden wieder häufiger. In vielen Kommunen fehlt bereits der Platz, um die Neuankömmlinge unterzubringen. Vielerorts muß wieder auf Zelte, Container und Turnhallen zurückgegriffen werden.

„Die Lage bei der Unterbringung der Flüchtlinge ist ähnlich wie während der Flüchtlingskrise 2015/2016“, ließ der Geschäftsführer des Niedersächsischen Landkreistages, Hubert Meyer, jetzt die Presseagentur dpa wissen. „Wir hören durchweg aus den Landkreisen, daß die Unterbringung in privaten Wohnungen weitgehend erschöpft ist. Fast alle Landkreise betreiben Sammelunterkünfte.“

Die Zugangszahlen steigen überall drastisch. Als Gründe führen die Behörden neben dem Krieg in der Ukraine auch wiederaufflammende Konflikte, finanzielle Not und „verschärfte klimatische Bedingungen“ in anderen Herkunftsländern an.

Am 11. Oktober will die Bundesregierung nun bei einem Treffen mit kommunalen Spitzenverbänden über eine bessere Verteilung von Migranten in Deutschland sprechen. Das niedersächsische Innenministerium mahnte an, daß die Unterbringung der Neuzugänge nur in einer „gemeinsamen Kraftanstrengung“ von Bund, Land und Kommunen gelingen werde. Mit den Zugangszahlen sind auch die Politikerparolen von 2015 wieder da. Ein neues Desaster ist vorgezeichnet. (st)

Quelle: zuerst.de vom 09.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Blinder Gehorsam zeugt von willensschwachen Tarifangestellten in nichtstaatlichen Beherbungseinrichtungen für Verwaltungsaufgaben.

Was versteht der Behördenmensch nicht?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Jagt das ganze Gesindel aus dem Land. Warum sollen wir die halb Welt durchfüttern? Es reicht so langsam was sich auf unseren Strassen herumtreibt.
Jeden Tag die Meldung eines Überfalls, eine Vergewaltigung und auch noch Mord. Wie lange lassen wir uns das noch gefallen ?
Jagt alle Politiker die für die Aufnahme solcher Kreaturen sind zum Teufel.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Der Kreis Olpe im Sauerland hat bereits bekanntgegeben, dass sie keine Möglichkeiten mehr haben, neue Flüchtlinge unterzubringen. So wird es in der Umgebung fast überall aussehen, denn der letzte Flüchtlingsstrom hat allen schon das Äußerste abgenötigt.