Nach Brückenexplosion – Medwedew fordert „Zerstörung“ von Terroristen – Putin beruft Sicherheitsrat ein


10.10.2022

Das Foto zeigt die Kertschbrücke zwischen dem russischen Festland und der annektierten Krim. Ein Hubschauber wirft Wasser ab, um einen in Flammen stehenden Güterzug auf der Krim-Brücke zu löschen.
Das Foto zeigt die Kertschbrücke zwischen dem russischen Festland und der annektierten Krim. Ein Hubschauber wirft Wasser ab, um einen in Flammen stehenden Güterzug auf der Krim-Brücke zu löschen. (Foto: Russische Staatsmedien) (IMAGO / Sputnik Republic of Crimea Russia / IMAGO / Konstantin Mihalchevskiy)

In Russland hat der Vizevorsitzende des nationalen Sicherheitsrates nach der schweren Explosion auf der Krim-Brücke eine harte Reaktion gefordert.

Moskaus Antwort auf „dieses Verbrechen“ könne nur die – Zitat – „direkte Vernichtung der Terroristen“ sein, sagte Medwedew in einem Interview mit einer kremlnahen Medienvertreterin. Darauf warteten die Bürger seines Landes, alle Berichte seien fertiggestellt und Schlussfolgerungen gezogen. Zuvor hatte Staatschef Putin die Detonation als „Terrorakt“ gegen kritische zivile Infrastruktur bezeichnet, den ukrainischen Geheimdienst SBU dafür verantwortlich gemacht und für heute eine Sitzung mit dem Sicherheitsrat angesetzt.

Die für Moskau strategisch und symbolisch wichtige Brücke zwischen Russland und der Krim war am Samstag schwer beschädigt worden, nachdem eine Bombe in einem LKW explodiert war. Mehrere Tankwaggons eines Güterzugs gerieten in Brand, ein Teil der Fahrbahnen stürzte ins Meer.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Bomben, Orden, Arbeitslosigkeit, Hartz IV, treffen immer die Falschen. Massiven Gegenschlag führen, was weg ist kräht nicht mehr! Der göttlich
auserkorene Befreier der Erde in den USA  hat noch auf das kapitulierende Japan Atombomben abgeworfen. Vietnam wollte Er in die Steinzeit zurück bomben. Seine Herrlichkeit  des Raub und Vernichtungskrieges ist nun auserkoren dezimiert zu werden. Über die Auswahl können DIE sich glücklich schätzen! Afghanistan hat der Befreier schneller verlassen als damals die Sowjetarmee! Zja! Irgendwann beginnt eine neue Serie!

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Irgendwo habe ich gelesen… das es um den Greis Biden gar nicht so gut bestellt ist…Staatsanwälte hätten reichlich Punkte zusammengetragen (14) weshalb man ihn anklgen könnte und andere Leute sprechen sogar von einem Amtenthebungsverfahren. Da frage ich mich …warum kommt Beides nicht in die Pötte ? Worauf wartet man noch ?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Glaub deren Geschwafel nicht ! Es ist MindControl ! So wird die Masse hingehalten in der Hoffnung auf einen Befreier. Der wird aber nicht kommen ! Befreien kann sich der Mensch nur selbst.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Die USA wollen doch nur Frieden auf der Welt.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Zuerst mal den Oberterroristen ausschalten.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Uli, es handelt sich um eine terroristische Vereinigung ! Mitglieder dieses Weltabschaums sitzen auch hier bei uns..Es hilft nur ein Rundumschlag.