Mitteldeutschland auf der Straße: Tausende demonstrieren gegen die Bundesregierung

11. Oktober 2022
Mitteldeutschland auf der Straße: Tausende demonstrieren gegen die Bundesregierung
NATIONAL

Cottbus/Leipzig/Dresden. Der Protest nimmt Fahrt auf – erneut haben am Montag vor allem in Mitteldeutschland tausende Menschen gegen die NATO-Hörigkeit, die Sozial- und Energiepolitik der Bundesregierung demonstriert.

 

Die größten Demonstrationen fanden diesmal in Cottbus und Magdeburg statt. In Cottbus hatte erneut der Verein „Zukunft Heimat“ zum Protest aufgerufen – der Verfassungsschutz denunziert ihn seit Frühjahr als „erwiesen rechtsextremistische Bestrebung“. Mindestens 1.200 Menschen ließen sich dadurch nicht abschrecken.

Allein in Thüringen gab es diesmal wieder in 20 Städten Anmeldungen für Demonstrationen, viele davon im Osten des Landes an der Grenze zu Sachsen. Wegen möglicher spontaner „Spaziergänge“ hatte sich die Landespolizei insgesamt auf bis zu 30 Veranstaltungen eingestellt, es wurde mit Gesamtteilnehmerzahlen im vierstelligen Bereich gerechnet.

In der sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt Magdeburg fanden gleich zwei Demonstrationen statt, eine davon auf Anmeldung der AfD auf dem Domplatz. Ein Polizeisprecher bezifferte die Teilnehmerzahl auf knapp 1200 Menschen. In der größten Stadt des Landes, in Halle/Saale, versammelte die „Bewegung Halle“ mehr als 1000 Unterstützer.

Schwerpunkt der Proteste war wieder einmal Sachsen. In Leipzig versammelten sich am Gewandhaus rund 3000 Demonstranten zu einem Umzug. Rund um die Landeshauptstadt Dresden lagen allein rund 50 Anmeldungen für Demonstrationen vor. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 11.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wer will geht auf die Seite der „Freies Sachsen“ da beschädigt einer im Video das AfD Büro. Der wirft alles weg, außer seine, nein, die Bierflasche. DIE neue SA hält sich auch nur im Suff aus. Meine Mutter
hat immer erzählt, der Mann hat innerhalb drei Tagen in Deutschland Ordnung rein gebracht, jeder hatte Arbeit, jeder hatte Geld und jede Frau konnte in der Nacht sicher sein, daß Sie nicht überfallen wird!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Und unsere Lügenmedien verschweigen das wieder oder drehen es so wie sie es gerne hätten diesen elenden Volksverräter-