Ukraine-Krieg – Iran schickt laut „New York Times“ Ausbilder für Drohnen-Schulung auf die Krim

19.10.2022Eine Drohne ist am Himmel über der ukrainischen Hauptstadt Kiew zu sehen.

Eine Drohne ist am Himmel über Kiew zu sehen. Russland hatte die ukrainische Hauptstadt zuletzt verstärkt angegriffen. (AP / dpa / Efrem Lukatsky)

Der Iran hat einem Medienbericht zufolge Ausbilder auf die von Russland annektierte Schwarzmeer-Halbinsel Krim geschickt, um das russische Militär in der Bedienung iranischer Drohnen zu schulen.

Dies meldet die „New York Times“ unter Berufung auf mit Geheimdienstinformationen vertraute Beamte. Die iranischen Ausbilder gehören demnach den Islamischen Revolutionsgarden an und sind auf einem russischen Militärstützpunkt auf der Krim stationiert. Sie sollten der russischen Armee helfen, Probleme mit der im Iran erworbenen Drohnenflotte zu bewältigen.

Russland hatte in den vergangenen Tagen verstärkt Drohnen iranischer Bauart auf Energieversorgungseinrichtungen und Städte in der Ukraine abgeschossen. Sowohl Moskau als auch Teheran bestreiten ein Geschäft mit den Drohnen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wundern sich da die Cowboys dass der Iran Russland hilft?
Im Iran hasst man die Amerikaner. Noch Fragen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ja, die Iraner kennen Den, der Onkel Sam die Taschen füllt! Da sind noch Rechnungen offen für die Besetzung des Iran im 2.WK!