Großbritannien – Chaotische Szenen im Unterhaus


20.10.2022

Die britische Premierminister Truss bei einer Befragung im Parlament in London.
Die britische Premierminister Truss bei einer Befragung im Parlament in London.
Großbritanniens Premierministerin Liz Truss (AP / House of Commons)

Die britische Premierministerin Truss gerät weiter unter Druck.

Nachdem gestern mit Innenministerin Braverman das zweite Kabinettsmitglied innerhalb einer Woche zurückgetreten war, kam es am Abend zu chaotischen Szenen im Parlament während einer Abstimmung zum Thema Fracking. Der Antrag der oppositionellen Labour-Partei wurde zwar abgelehnt, doch viele Konservative sollen eher unwillig mit Nein gestimmt haben. Es gibt Berichte über Handgreiflichkeiten unter den Tories bei dem Versuch, die Fraktionsdisziplin einzuhalten. Außerdem herrschte zeitweise Unklarheit darüber, ob es sich bei der Abstimmung um eine Vertrauensfrage handelte. Der Tory-Abgeordnete Walker sprach von einem Scherbenhaufen und einer Schande. So etwas wie gestern Abend habe er noch nie erlebt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Ein tolles Schauspiel. Man hat mal was zu lachen. Die Inselaffen in voller Aktion.