Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 22.10.2022 (Textausgabe)

Nachrichten Hamburg - hamburg.de

Schweizer Geheimdienstler Jacques Baud: So lügt der Westen im Ukrainekrieg

New York. Der Schweizer Geheimdienstoffizier, NATO-Berater und Buchautor Jacques Baud hat sich in einem Interview des unabhängigen US-Medienportals grayzone.com mit dem Ukrainekrieg auseinandergesetzt und dabei insbesondere die westliche Medienberichterstattung scharf kritisiert. Baud, dessen jüngste Buchveröffentlichung („Operation Z“) dem Ukraine-Konflikt gewidmet ist, weist darauf hin, daß die westlichen Medien durchgängig nur die ukrainische Version des Geschehens wiedergäben, die allerdings oft geschönt oder schlicht falsch sei.

Wörtlich sagt Baud: „Alle Informationen, die wir über die Ukraine haben, ich kann sagen, alle, 100 Prozent der Informationen, die in den Mainstream-Medien erscheinen, kommen von der ukrainischen Propaganda. Ich meine damit die Zahlen, die Zahl der Verletzten, der Todesopfer, der Zwischenfälle, einfach alles.“

Baud macht im wesentlichen drei Themenbereiche aus, in denen die westliche Berichterstattung daneben liege, weil sie sich einseitig pro-ukrainisch positioniert:

Erstens: der Westen redet (und schreibt) förmlich den Einsatz russischer Atomwaffen herbei – dabei habe Putin nie mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht. Der Kreml-Chef habe lediglich damit gedroht, „alle uns zur Verfügung stehenden Waffensysteme“ einsetzen zu wollen, falls „die territoriale Integrität unseres Landes bedroht wird“. Dazu gehören laut Baud vor allem Hyperschall- und Raketen mit Mehrfachsprengköpfen, nicht aber Atomsprengköpfe.

Im übrigen gelte in Rußland eine „No First Use“-Politik, was den Atomwaffeneinsatz angeht – ganz im Gegensatz zu den USA: US-Präsident Biden sei von einer solchen „No First Use“-Politik in diesem Jahr abgerückt. Washington halte sich einen Atomerstschlag also offen. Auch der engste US-Verbündete, Großbritannien, hat einen nuklearen Erstschlag immer wieder bekräftigt – die neue Premierministerin Liz Truss unterstrich das im Vorfeld ihrer Amtsübernahme ausdrücklich: „Ich bin bereit, das zu tun.“

Zweitens: entgegen der tatsächlichen Entwicklung sabotiert nicht Rußland mögliche Friedensverhandlungen und eine Verhandlungslösung. Tatsache ist, daß es vielmehr den USA und Großbritannien seit Ausbruch des Krieges mehrmals gelungen sei, einen Friedensschluß zwischen der Ukraine und Rußland zu vereiteln. Schon im März, also kurz nach Kriegsbeginn, seien Putins Worte in den westlichen Mainstream-Medien auf taube Ohren gestoßen, wonach die Ukraine und Rußland „sehr, sehr nahe an einem Friedensabkommen“ seien. Die Ukraine sei damals von den USA und vom Westen bedrängt worden, einen Kompromiß mit Rußland auszuschlagen. Baud verweist in diesem Zusammenhang darauf, daß es bisher insgesamt drei Versuche gegeben habe, einen Frieden zwischen Rußland und der Ukraine herbeizuführen – alle wurden vom Westen im Keim erstickt.

Der erste Versuch sei schon einen Tag nach Kriegsausbruch erfolgt, am 25. Februar. Laut Baud wurde der ukrainische Präsident Selenskyj aber von der EU zurückgepfiffen, schließlich war schon ein „Hilfspaket“ über 450 Millionen Euro für Waffen geschnürt worden. Bei einem zweiten Anlauf im März verhielt es sich ähnlich, so Baud. Auch in diesem Fall seien Waffenlieferungen des Westens – diesmal in Höhe von 500 Millionen – unterwegs gewesen. Der damalige britische Premier Boris Johnson sei sogar eigens nach Kiew geflogen, um auf den ukrainischen Präsidenten Selenskyj einzuwirken und einen Friedensdeal zu verhindern.

Bei einem dritten Anlauf habe der türkische Präsident Erdogan ein Friedensabkommen vermitteln wollen. Auch dies habe Johnson unterbunden Nachdem er „unerwartet“ nach Kiew geflogen sei, habe er bei einer Pressekonferenz in Kiew ausdrücklich klargestellt: „Keine Verhandlungen mit den Russen. Wir müssen kämpfen. Es gibt keinen Raum für Verhandlungen mit den Russen“.

Drittens: Laut Baud wird die Ukraine vom Westen geradezu zynisch mißbraucht. Der Ukrainekrieg diene aus Sicht des Westens lediglich dem Ziel, Rußland in die Knie zu zwingen und wirtschaftlich ausbluten zu lassen. „Um die [Ukraine] kümmert sich in Wirklichkeit niemand“, so Baud. Sie werde in erster Linie für die strategischen Interessen der USA instrumentalisiert. Dabei hätten sich die USA und der Westen allerdings verkalkuliert. Denn: „Das ursprüngliche Ziel war es ja, Rußland zu provozieren, um seine Wirtschaft durch Sanktionen zerstören zu können.“

Die Sanktionen seien mittlerweile aber ins Leere gelaufen. ursprünglich war angenommen worden, daß Rußland unter ihnen rasch zusammenbrechen würde, erklärt Baud. Aber Rußland sei wider Erwarten nicht kollabiert und kämpfe weiter. Der Schweizer Ex-Geheimdienstler bringt die Sanktionspolitik des Westens auf den Punkt: „Wir haben Sanktionen über Sanktionen über Sanktionen verhängt, ohne daß dies etwas gebracht hätte.“

Fazit: Der Westen sei „Opfer seines eigenen Irrtums“ geworden. Mehr noch: Verlierer sei Europa, das derzeit in einer Energie- und Wirtschaftskrise versinke. Der größte Leidtragende sei aber die Ukraine, die auf dem Reißbrett des Westens ein reines Bauernopfer sei. (mü)

Quelle: zuerst.de

Kindesmissbrauch soll wohl amtlich werden: Stiko will „zeitnah“ Impfempfehlung für Kleinkinder

Der Druck der Pharmaindustrie muss gewaltig werden, dass man es so eilig hat, unschuldige Kinder zu Impfopfern zu machen, ihnen die Zukunft und die Gesundheit zu rauben:

Nach der EU-Zulassung der Corona-Impfstoffe für Kinder unter fünf Jahren will die Ständige Impfkommission (Stiko) zügig eine Empfehlung für Eltern und Ärzte abgeben: Die Stiko beschäftige sich „aktuell mit einer Empfehlung für die Covid-19-Impfungen für Kinder unter fünf Jahren“, sagte der Kommissionsvorsitzende Thomas Mertens den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben). Stiko-Mitglied Fred Zepp ergänzte, die Stiko berate über die vorliegenden Studiendaten und berücksichtige bei ihrer Entscheidung auch das aktuelle Infektionsgeschehen in dieser Altersgruppe. „Mit einem Ergebnis ist zeitnah in den nächsten Wochen zu rechnen“, sagte der Kindermediziner von der Universität Mainz.

Die Stiko-Empfehlung für ältere Kinder zwischen fünf und elf Jahren zeige unterdessen Wirkung, so Zepp: „Knapp jedes vierte Kind im Alter zwischen fünf und elf Jahren ist mittlerweile mindestens einmal gegen Covid-19 geimpft worden.“ Nach Einschätzung der Stiko reiche für gesunde Kinder aktuell eine Einmalimpfung. „Wir sehen bisher bei kleinen Kindern keine hohe Krankheitslast durch die Omikron-Variante“, so Zepp.

Da sich viele Kinder bereits mit Omikron infiziert hätten, seien sie seiner Einschätzung nach durch die Kombination von Einmalimpfung und Infektion in diesem Herbst und Winter zunächst gut geschützt. Kinder mit eigenen, schwerwiegenden Risikofaktoren dagegen sollten neben der vollständigen Grundimmunisierung bis zu zwei Auffrischungsimpfungen bekommen, so der Kindermediziner.

Immer schön rechtzeitig das Immunsystem schwächen, damit die Kleinen Zeit ihres Lebens abhängig von der Pharmaindustrie bleiben. Man kann nur hoffen, dass die Eltern dieses gefährliche Spiel mit der Gesundheit unserer Kleinen nicht mitmachen. Ansonsten ist es um die Kinder geschehen. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com

Zwischenfall um Chinas Ex-Parteichef Hu Jintao bei Parteitag

Zum Abschluss des Kongresses der Kommunistischen Partei Chinas ist es heute zu einem Zwischenfall um den früheren Parteichef Hu Jintao gekommen. Der 79-Jährige wurde von zwei Saalordnern offensichtlich gegen seinen Willen von seinem Platz neben Staats- und Parteichef Xi Jinping vom Podium geführt, wie auf Videos zu sehen war. Während der Abschlusssitzung waren kurz vorher internationale Journalisten auf die Tribüne in der Großen Halle des Volkes gelassen worden.

Der ungewöhnliche Vorgang erfolgte kurz vor den Abstimmungen über die Änderung der Verfassung, mit denen die Leitideen und Führungsrolle von Xi Jinping noch weiter verankert wurden. Der gebrechlich wirkende Hu Jintao gilt nicht unbedingt als Unterstützer des heutigen Parteichefs. Er zählt zum Lager der kommunistischen Jugendliga in der Partei, das von Xi Jinping geschwächt worden war.

Der frühere Präsident hatte das Amt des Generalsekretärs nach zwei Amtszeiten 2012 an Xi Jinping übergeben. Hu Jintao steht für das alte „kollektive“ Führungsmodell mit Vertretern verschiedener Fraktionen und mit Alters- und Amtszeitbegrenzungen, über das sich der 69-jährige Xi Jinping mit seiner dritten Amtszeit hinwegsetzen will.

Quelle: ORF

Vier Monate Haft für Trump-Vertrauten Bannon

Steve Bannon, der langjährige Verbündete von Ex-US-Präsident Donald Trump, ist von einem Gericht in Washington gestern zu vier Monaten Haft verurteilt worden, weil er sich der Vorladung des parlamentarischen U-Ausschusses zur Erstürmung des Kapitols am 6. Januar 2021 widersetzt und die Übergabe von Dokumenten verweigert hatte.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die Anwälte von Steven Bannon haben Berufung angekündigt.

Quelle: ORF/Nachrichtenagentur ADN

🟥 Deutschland liefert Radarsystem an Ukraine

🇩🇪 Deutschland übergab das erste TRML-4D-Radarsystem zur Raketenabwehr an die Ukraine. Es wird geplant, vier Einheiten dieser Ausrüstung zu liefern.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)

🟥 Gestern im UN-Sicherheitsrat

Informationen aus einem Schreiben der Ständigen Vertretung der Russischen Föderation beim UN-Sicherheitsrat:

🇺🇳 Das UN-Sekretariat kann die Frage der Drohnen in der Ukraine nicht untersuchen;

🇺🇳 Russland ist ernsthaft besorgt über die Versuche westlicher Länder, das UN-Sekretariat in der Frage der Drohnen in der Ukraine zu instruieren;

🇺🇳 Das UN-Sekretariat kann nur auf Ersuchen des UN-Sicherheitsrates gegen den Iran ermitteln, aber ein solcher Beschluss liegt nicht vor.

Zuvor hatte der Ständige Vertreter Frankreichs bei den Vereinten Nationen, Nicolas de Rivière, erklärt, Frankreich erwarte vom UN-Sekretariat die Entsendung einer Expertenmission, die die Herkunft der in der Ukraine eingesetzten Drohnen untersuchen soll.

Der ständige Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen, Wassili Nebenzya, sagte dazu:

🇷🇺 Die Ukraine wendet unter der Schirmherrschaft westlicher Handlanger seit langem terroristische Methoden auf russischem Boden an;

🇷🇺 Die Russische Föderation wartet auf die Bestätigung des UN-Sekretariats, dass es keine Drohnenuntersuchungen in der Ukraine durchführen wird;

🇷🇺 Russland könnte seine gesamten Beziehungen zum UN-Sekretariat überdenken, wenn dieses beschließt, bzgl. der Untersuchung der Drohnen in der Ukraine;

🇷🇺 Russische Drohnen haben nur deshalb zivile Ziele in der Ukraine getroffen, weil sie aufgrund des Beschusses durch das ukrainische Militär vom Kurs abgekommen sind;

🇷🇺 Die Russische Föderation richtete ein Schreiben an den UN-Sicherheitsrat, in dem sie diesen aufforderte, eine Katastrophe im Wasserkraftwerk Kachovka zu verhindern.

🇷🇺 Der ständige Vertreter bei der UN Nebenzia: Russland hat die Namen der Opfer der Provokation in Bucha noch immer nicht erhalten – dies, so bin ich sicher, deutet darauf hin, dass Kiew seine Anschuldigungen und Vermutungen nicht stützen kann.

🇷🇺 Der Ständige Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen, Vasily Nebenzya, sagte ebenfalls, er werde auf der Sitzung des Sicherheitsrates nicht der Rede des Vertreters der Ukraine zuhören, der zuvor auf Twitter beleidigende Äußerungen gegen russische Diplomaten gemacht hatte.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)

🟥 Frontlage, 21. Oktober – Aus russischer Sicht das Wichtigste:

▪️Das russische Verteidigungsministerium meldet die Abwehr von Angriffen der ukrainischen Streitkräfte in drei Richtungen: Krasno-Limansk, Nikolajewo-Kriworoschskij und Saporschskij.

▪️Putin hat ein Dekret über das Arbeitsverfahren, die Aufgaben und die Befugnisse des Koordinierungsrates der Regierung zur Sicherstellung der Bedürfnisse der Truppen unterzeichnet

▪️ Peskow zum Zeitplan für den Abschluss der Teilmobilisierung: man sollte sich an Putins Worten orientieren, es sind noch etwa zwei Wochen, es gibt kein genaueres Datum

▪️Es ist noch zu früh, um Schlussfolgerungen über den Fortschritt der Teilmobilisierung zu ziehen, „die Situation hat sich in vielerlei Hinsicht verbessert, die notwendigen Lehren werden gezogen“, sagte Peskow

▪️Schoigu besprach die Situation in der Ukraine mit dem Chef des Pentagon, ein von Washington initiiertes Gespräch

▪️10 Journalisten wurden verwundet, einer getötet, als ukrainische Truppen einen zivilen Übergang in Cherson beschossen, sagte der stellvertretende Leiter der Medienkommission der Volkskammer Malkevich. Das russische Ermittlungskomitee untersucht den Fall

▪️Nach Angaben des ukrainischen Energieministers haben die Angriffe gegen die ukrainische Infrastruktur mindestens die Hälfte der Wärmeerzeugungskapazität des Landes beeinträchtigt.

▪️ Ukrainische Behörden führen ein spezielles Zertifikat für Bürger ein, die aus Russland in die Ukraine zurückkehren könnten, sagte PM Schmigall.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram (https://t.me/russlandsdeutsche)

Der Präsident des Verfassungsschutzes, Haldenwang in einer Anhörung:

Die Tötung von Oppositionellen schließt der Verfassungsschutz nicht mehr aus.

Quelle: https://youtu.be/8NFTGIc2Qbk?t=3562

Quelle: Faschismus (freies) Deutschland auf Telegram und Russländer & Friends auf Telegram

EINE DEUTSCHE LEKTION IN STAATSBÜRGERKUNDE
VIDEO VERBREITET SICH GLOBAL
BUNDESREPUBLIK, 10.2022
◼️ Auch auf lateinamerikanischen Telegram-Kanälen verbreitet sich dieses Video vom Einsatz der Bundespolizei gegen Demonstranten bei einem Protest gegen steigende Energiepreise.
◼️ Die Aufnahmen dürften im Ausland für einiges Entsetzen sorgen. In Weißrussland oder der Russischen Föderation würde man solche Beamte wohl zum Polizeipsychologen schicken. In der Bundesrepublik wurde das „harte Durchgreifen“ gegen einheimische Demonstranten parteienübergreifend begrüßt, wenn es sich um „Maßnahmenproteste“ handelte. Man darf nicht vergessen, dass es sich um dieselbe Polizei handelt, die auch in der Bundesrepublik nach dem Tod von George Floyd bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Knie gebeugt hat. Das wird jetzt wieder ordnungsgemäß auf dem Hals von Demonstranten getan.

Quelle: Klartext20/21-Gemeinsam 👍🏻Info-kanal🔝🖤🤍❤️ auf Telegram https://t.me/Klartext2021Gemeinsam

Hashtags und Überschriften:

#SchweizerGeheimdienstler #JacquesBaud: So lügt der #Westen im #UkraineKrieg, #Kindesmissbrauch soll wohl amtlich werden: #Stiko will „zeitnah“ #Impfempfehlung für #Kleinkinder, Zwischenfall um Chinas Ex-Parteichef #HuJintao bei Parteitag, Vier Monate Haft für Trump-Vertrauten #Bannon, #Deutschland liefert #Radarsystem an #Ukraine, Gestern im #UNSicherheitsrat, #Frontlage, 21. Oktober – Aus russischer Sicht das Wichtigste, Die Tötung von Oppositionellen schließt der #Verfassungsschutz nicht mehr aus, EINE DEUTSCHE LEKTION IN STAATSBÜRGERKUNDE, 

#China, #Schweiz, #CoronaImpfung, #Russland, #ThomasHaldenwang,  #Bundespolizei, #Demonstrationen

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 22.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Hoffentlich kapieren die Eltern dass sie ihre Kinder nicht impfen lassen. Die Pharma ist doch nur am Profit interessiert.
Ärzte die dafür sind gehören alle in den Knast. Das ist m.E. ein Verbrechen an den jüngsten. Allen voran Karlchen Klabauterbach.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

Schweizer Geheimdienstler Jacques Baud: So lügt der Westen im Ukrainekrieg…Genauso haben wir das hier auch verfolgt. – Ich kann aber auch Selenskyj nicht verstehen. Er will doch, dass sein Land souverän bleibt, und dann wiederum wollen die in die EU und in die NATO ? Weiß er nicht, dass an dem Tag des Beitritts alle Unabhängigkeit wie weggeblasen sein wird ? Er muss doch nur mal nach D schauen, das leuchtende Vorbild. Als neutraler Staat hätte die Ukraine vielleicht relativ unabhängig von allen sein können, so aber werden sie zum Spielball aller werden.
…10 Journalisten wurden verwundet, einer getötet, als ukrainische Truppen einen zivilen Übergang in Cherson beschossen, sagte der stellvertretende Leiter der Medienkommission der Volkskammer Malkevich. Das russische Ermittlungskomitee untersucht den Fall…Wird jetzt schon die Presse beschossen, damit die nichts nach hier berichten können ? Ukrainische Propaganda dringt aus allen Kanälen an unser Ohr. Es wurde schon vor geraumer Zeit erklärt, dass dort kaum irgendeine Angabe von Selenskyj unabhängig überprüft werden könne, weil man nicht an die „Schauplätze“ darf. Komisch, früher gab es noch Kriegsberichterstatter, die, z.T. mit Kriegsmalern, die Soldaten und Schlachten malten, unabhängig berichteten. Heute dürfen Fotografen nur noch an den Ort des Geschehens, wenn alles Verdächtige weggeräumt wurde…