Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Macron sieht Aussicht auf eine friedliche Lösung des Konflikts in der Ukraine

Der französische Präsident Emmanuel Macron scheint eine Perspektive für eine friedliche Lösung des Ukraine-Konflikts nicht auszuschließen. Dabei sieht er offenbar die Ukraine am Zug, wie TASS berichtet.

„Die Aussicht auf Frieden besteht“, habe Macron am Sonntag in Rom auf dem internationalen Forum „Appell für den Frieden“, das von der katholischen „Gemeinschaft Sant’Egidio“ organisiert wurde, geäußert. Der französische Staatschef habe die Ansicht vertreten, dass ein Frieden möglich sei, „wenn die Ukraine zu einer solchen Entscheidung kommt“.

Gleichzeitig wies er darauf hin, dass es notwendig sei, den Dialog mit beiden Seiten fortzusetzen. „Ich habe nie aufgehört, mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu sprechen“, so Macron.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 24.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Die mobile Version verlassen