Wagenknecht über die Grünen: die „abgehobenste, inkompetenteste und gefährlichste“ Partei im Bundestag

28. Oktober 2022

Wagenknecht über die Grünen: die „abgehobenste, inkompetenteste und gefährlichste“ Partei im Bundestag

KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. LINKE-Frontfrau Sahra Wagenknecht sorgt wieder Gesprächsstoff. Sie hat jetzt nicht etwa die AfD, sondern die Grünen als „heuchlerischste“, „abgehobenste“, „inkompetenteste“ und „gefährlichste“ Partei im Deutschen Bundestag bezeichnet.

Dafür gibt es gute Gründe – die LINKE-Politikerin, die mit Oskar Lafontaine verheiratet ist, nennt einige davon, vor allem im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg und der Energie-Politik.

Zur Politik gegenüber Rußland und der Ukraine meint Wagenknecht: „Mittlerweile sind die Grünen richtige Waffennarren geworden, die sich gar nicht mehr einkriegen können vor Begeisterung, in das Kriegsgebiet der Ukraine immer und immer tödlicheres Kriegsgerät zu liefern.“ Das belegt die Politikerin mit grünen Zitaten, darunter auch der Forderung, deutsche Panzer in die Ukraine zu schicken. Wagenknecht erinnert: „Selbst die Amerikaner haben bisher keine Panzer moderner westlicher Bauart geliefert“, auch kein einziger Verbündeter der Ukraine habe das getan. „Das liegt wahrscheinlich nur daran, daß den anderen Ländern solche großartigen grünen Friedensaktivisten in den Regierungen fehlen.“

Es sei zwar nicht neu, daß Parteien vor der Wahl anderes sagen, als sie später tun. Aber: „So heftig hat es eine Partei selten getrieben.“ Abseits von Waffenlieferungen ins Kriegsgebiet nennt Sahra Wagenknecht auch das Wiederanwerfen der Kohlekraftwerke, den Import von Fracking-Gas, die immer länger werdenden Rohstoffimporte – „und das alles mit der Geste des hochmoralischen Weltverbesserers. Das muß man erst mal bringen.“

Wagenknecht erntete mit ihren Aussagen vor allem im linken Lager heftigen Widerspruch. Sie scheint aber nicht bereit, etwas davon zurückzunehmen. Im „Spiegel“ legte sie sogar noch nach und sagte: „Die AfD ist eine rechte Partei, die Nazis in ihren Reihen duldet und deren Erstarken ich mit größter Sorge sehe. Aber anders als die Grünen hat die AfD aktuell weder die Macht, unsere Industrie zu zerstören und Millionen Menschen arm zu machen, noch die, uns in einen großen Krieg hineinzuziehen.“ All diese Gefahren aber seien „reale Folgen der Politik der Grünen. Insofern sei „die Kritik für mich nicht nachvollziehbar“. (tw)

Bild von Elmer L. Geissler auf Pixabay/Gemeinfrei

Quelle: zuerst.de vom 28.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wie recht Sarah doch hat. Aber das interessiert diese Nichtskönner nicht.
So wollen es doch unsere „Freunde“ aus Übersee. Die machen weiter so wie bisher bis Deutschland vollends am Boden liegt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wenn die Grünen zu trocknen gingen wie Kamelmist, könnte man Sie verheizen und sich über die kuschelig warme Wohnung bei Rotwein, Kamin mit brennendem russischen Birkenholz und einer sexy Frau in den Armen  freuen.