Mit Volldampf Richtung Ernstfall: Neue US-Atombomben kommen schneller nach Europa

01. November 2022
Mit Volldampf Richtung Ernstfall: Neue US-Atombomben kommen schneller nach Europa
INTERNATIONAL

Das Pentagon macht Druck: die Modernisierung des amerikanischen Atombomben-Arsenals in Europa – vor allem in Deutschland – soll schneller umgesetzt werden als ursprünglich geplant.

Im wesentlichen geht es um die Stationierung moderner B61-12-Bomben auf den europäischen US-Basen. In Deutschland sind davon die US-Standorte Ramstein, Büchel und Memmingen betroffen. Die neuen Bomben sollten ursprünglich erst im kommenden Frühjahr stationiert werden. Jetzt wird dies auf Dezember vorgezogen. Laut dem US-Politmagazin „Politico“ hätten US-Beamte dies den NATO-Verbündeten während einer Sitzung hinter verschlossenen Türen in Brüssel mitgeteilt.

Die Aufrüstung des B61-Programms wird seit Jahren in US-Haushaltsdokumenten und öffentlichen Erklärungen offen diskutiert. Pentagon-Beamte hätten erklärt, die Aufrüstung sei notwendig, „um die Modernisierung und Sicherheit des Arsenals zu gewährleisten“. Laut Pentagon-Sprecher Brigadegeneral Patrick Ryder stehe die Maßnahme „in keinem Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen in der Ukraine und wurde in keiner Weise beschleunigt“.

Dennoch sei das vorverlegte Ankunftsdatum der moderneren Atombomben auf den europäischen Stützpunkten für einige langjährige Beobachter überraschend gekommen. Sie befürchteten, daß es „die ohnehin schon gefährliche Situation in Europa weiter anheizen könnte“, schreibt „Politico“. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 01.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Eine bodenlose Frechheit ist das. Immer noch mehr Kriegsmaterial zu uns zu schaffen. Diese elenden Besatzer.
Hat hier keine die Macht die zu stoppen ? Wie lange lassen wir uns das noch gefallen ?

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

vor allem in Deutschland …. geht deswegen kein Aas auf die Straße

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Idioten!
Wer als erstes Land schießt, stirbt als zweites Land

Kurzdenker aus der Regierung!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es keine neuen Atombomben! Hat der Atomwaffensperrvertrag den Neubau nicht verboten? Hat da etwa einer geschummmmeeeeelt? Wenn so eine Veränderung des Arsenals angekündigt wird, dann sind die Dinger schön längst hier!

Im Universum gibt es ein Desinteresse und eine Disharmonie darüber wenn, die Dinger gezündet werden sollen. Den Anus Optipus Gesichtern wurde vor Jahren übermittelt; das Zeug werden wir nicht zünden lassen! Den Beweis haben doch diese Großmäuler als Andenken bekommen als in den USA und England alle Lämpelis an Ihren Schalttafeln aus gingen, ohne das der Strom abgeschaltet wurde. Ein Sprengkopf liegt heute
noch in den USA neben dem Raketensilo. Der ist plötzlich von selbst aus dem Silo gesprungen. Noch heute traut sich keiner hin um zu prüfen-was hat der denn der kleiiine? Eine B1 ist vor Jahren beim Start mit Atombomben in Saudi Arabien auf der Startbahn zerbrochen, ohne zu brennen. Mit der sollte der Iran angegriffen werden. Ich mach mich gemütlich lang… Der @ Kairo wird sich schon melden und Beweise haben wollen, wie letztens als ich das brachte. @chen-suche selbst!

Hätte ich es doch fast verschusseeeeelt!

Der Gute friedliebende und friedvolle Ami wollte vor wenigen Jahren kleine A-Bomben von Bayern nach Polen bringen. Plötzlich blickten die bescheidenen friedliebenden in Läufe von Kalaschnikow. Man lächelte unschuldig und fuhr zurück…

Den verursachten Stau durch das kurze Gesoräch mit den Argumenten 7,62mmm meldete auch der Verkehrsfunk Bayern III, latrinich war die Begründung wässrig!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Oktopus-Gesichter.
Geht das zu entschuldigen, ich wohne im Binnenland, da kommen die selten durch die Wiese…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Laut Pentagon-Sprecher Brigadegeneral Patrick Ryder stehe die Maßnahme „in keinem Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen in der Ukraine und wurde in keiner Weise beschleunigt“…Diese Aussage einmal um 180 Grad drehen, und schon stimmt die Sache wieder !