Grüne Gesundheitsdiktatur in Berlin: Neuer Bußgeldkatalog für Corona-Verstöße sieht saftige Strafen vor

02. November 2022
Grüne Gesundheitsdiktatur in Berlin: Neuer Bußgeldkatalog für Corona-Verstöße sieht saftige Strafen vor
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Das Corona-Regime ist keineswegs vom Tisch. Die zum 1. Oktober in Kraft getretene Neufassung des Infektionsschutzgesetzes überträgt die Verlängerung oder Verschärfung von Maßnahmen lediglich der Zuständigkeit der Bundesländer.

Tatsächlich gibt es erste Verschärfungen. Sie wurden jetzt bezeichnenderweise im rot-rot-grün regierten Berlin verhängt. Dort hat die Grünen-Politikerin Ulrike Grote das Gesundheitsressort unter sich. Ihr gehen die derzeit geltenden Vorschriften nicht weit genug, weshalb sie nun einen Bugeldkatalog für Verstöße erlassen hat. Dieser sieht zum Teil drastische Geldstrafen für die Mißachtung der noch geltenden Masken- und Testzwänge vor. Tritt er in Kraft, können Geldstrafen von bis zu 5.000 Euro fällig werden.

Derzeit gilt in der Hauptstadt Maskenpflicht in Bussen und Bahnen. Die grüne Gesundheitssenatorin möchte diese auf öffentliche Innenräume wie Geschäfte, Universitäten, Volkshochschulen, Musikschulen, Museen, Gedenkstätten, Bibliotheken, Stadtrundfahrten und Schiffsausflüge ausweiten. Ihr Entwurf für eine Neufassung des Bußgeldkatalogs umfaßt saftige Strafen.

So sollen „maskenlose“ Besucher der genannten Einrichtungen 100 bis 500 Euro zahlen müssen, Betreiber, die die obligaten Tests nicht kontrollieren, sollen mit 1000 bis 5000 Euro zur Kasse gebeten werden; Infizierte, die trotz positivem Test nicht in Quarantäne bleiben, sollen ebenfalls mit 1000 bis 5000 Euro bestraft werden, ebenso Infizierte, die trotz Corona zur Arbeit erscheinen. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 02.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

An dem Freigang dieser Kranken Träumer muß etwas sein. DIE werden in bewachten Fahrzeugen gebracht und in solchen Ferkeltaxis* wieder abgefahren.

*Ferkeltaxi-BundesXXXg Fuhrpark.

 

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Feiertag ist wenn die russische MP die Ferkeltaxis in unscheinbare geschlossene Transporter ersetzt!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Mal wieder ein Weib am Werk. Man könnte meinen die hassen die ganze Menschheit. Woanders wird die ganze Scheisse abgeschafft aber in Dumm-Deutschland wirds noch schlimmer gehandhabt.
Wann wehrt sich das Volk endlich gegen diese Diktatur ?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Na irgendwie müssen die Sesselfurzer ihre Besoldung beschaffen. Also wird geplündert.

Det
Det
1 Jahr zuvor

Ich habe dieser Tage in einem Video-Clip auf Telegram ein englischsprachiges Gesundheitsbuch gesehen, das schon 30 Jahre alt war und in diesem ist Corona als eine allgemeine Erkältungskrankheit beschrieben.
Also, nichts Neues fürs Immunsystem das jeder hat und darauf vertrauen kann und sollte. Neu ist der Hyp, der um dieses Krankheitsbild veranstaltet wird und auf den IQ der betreffenden Verantwortlichen schließen lässt.

Tankschiff
Tankschiff
1 Jahr zuvor

Wer 2x auffällt, wird öffentlich hingerichtet?
Der GRÜNE Wahnsinn ist fest im Behördensattel.

Die GRÜNEN sind nicht mehr mit der Erde verbunden…

Schwebt noch ein wenig höher, um so schöner wird es zu sehen sein, wenn das GRÜNE Wunder auf die „Gosche“ fällt…