Peter Hahne kritisiert Zeitgeist: „Wohlstandsverwahrlostes Christentum“

03. November 2022
Peter Hahne kritisiert Zeitgeist: „Wohlstandsverwahrlostes Christentum“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Landau/Pfalz. Der langjährige ZDF-Moderator und Bestsellerautor Peter Hahne hat das Schweigen der Kirchen und der Christen zu verschiedenen Fehlentwicklungen in Deutschland kritisiert. Auf der 17. Profiltagung des „Netzwerks bekennender Christen – Pfalz“ sprach Hahne am letzten Wochenende in Landau Klartext.

Konkret kritisierte Hahne das Schweigen „zu folgenschweren Fehlern in der Corona-Bekämpfung“. Die Kirche habe sich vor zwei Jahren zu Beginn der Corona-Krise noch nicht einmal zu einer systemrelevanten Organisation ernennen lassen und so Alte und Sterbende allein und ungetröstet gelassen. Auch den Regenbogen habe sie sich kampflos von den Vertretern der LGBTQ-Ideologie nehmen lassen.

Auch die allgegenwärtige Anpassung der Gesellschaft gegenüber dem Islam geht Hahne gegen den Strich. In Köln etwa fehlten auf dem neuen Stadtlogo die Domspitzen, „aber der Muezzin-Ruf ist weithin vernehmbar“. Hahne sprach in diesem Zusammenhang von einem „wohlstandsverwahrlosten Christentum“, das seine Stimme nicht mehr erhebe.

Er plädierte dafür, die Kirchensteuern abzuschaffen. Ehrlich arbeitende Pfarrer würden von ihren Gemeinden auf Spendenbasis finanziell durchgetragen.

Deutschland sei inzwischen „zu einer Zuschauer- und Stimmungsdemokratie verkommen“. In den Medien werde ständig Information und Meinung miteinander vermengt, und die Qualität leide. „Es kommt heute nicht mehr auf Leistung an, sondern auf Haltung“, kritisierte der langjährige Nachrichtenmoderator.

Die Konferenz fand zum ersten Mal seit 2019 wieder statt, nachdem sie aufgrund der Corona-Krise zweimal abgesagt worden war. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 03.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wie wahr H. Hahne was sie so sagen. Die Leute sind dumm, faul und gefrässig geworden. Und die Kirchen Systemlinge damit ja ihre Steuern bezahlt werden. Jesus hat Armut gepredigt – ihr macht das Gegenteil – egal ob Katholiken oder Protestanten.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Genauso sehe ich das auch !

Det
Det
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Jesus hat nicht Armut gepredigt, sondern vorrangig zu den Armen oder Minderbemittelten, weil sie noch empfänglicher für seine Botschaften waren und seine Hauptbotschaft war, dass wir alle Kinder des Schöpfers seien und dies nicht vergessen sollten, aber genau das ist passiert und genau das ist es was der amerikanische Publizist und Autor, William Toel, mit dem Wort „complacency = Selbstgefälligkeit“ über die Deutschen ausdrückte.

Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor

Wo war das Aufheulen unserer in Deckung gegangenen Volksintelektuellen als in der Hauptphase 2021 das Genexperiment von den Kirchen wie folgt beworben wurde: Gott liebt die Geimpften! Jetzt wo es fast keine Konsequenzen mehr hat und die Wahrheit wahrhaft wird, kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen und reißen die Klappe auf. Die Wenigsten haben Mut bewiesen mit dem Wissen, dass sie in einer Diktatur dafür bezahlen müssen. Ich habe es so satt mich mit „Versuchskaninchen“, die mich 2021 angespukt haben und mit Hinrichtungen gedroht haben, noch weiter auseinander zusetzen. Wenn man mich höflich nach Hilfe befragt, werde ich höflich antworten mit dem Wissen, welches ich zur Verfügung habe. Nicht mehr und nicht weniger. Corona war nichts anderes als der Test, was die Menschen mit sich machen lassen und was sie ihren Kindern freiwillig antun für die Illusion von Freiheit. Sie haben alles getan, jetzt wissen wir, was wir mit ihnen machen können. Sinngemäßes Zitat von Baron Rothschild. Wartet mal die nächste Nummer ab, die schon in der Planung ist. Das Problem ist und wird auch durch eine Studie belegt, dass 80% der Weltbevölkerung nicht fähig oder willens ist, selbständig zu denken und Fakten zu verifizieren. Man übernimmt seriös verpackte Meinungen. Das betrifft so wohl Brettergymnasiasten als auch Akademiker. Die restlichen 20 %, die diese neuzeitlichen Gefahrenmuster erkennen, werden von den 80 % mit in den Abgrund gerissen.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  Bernd

Sehr gute Analyse, genauso ist es. Das Schwarmverhalten der Masse.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Bernd

Ich sags ja immer je studierter desto blöder…

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

„Wir haben in Perücken und Strumpfhosen vorgetanzt, wo es schiefläuft. Wie tief müssen wir das Niveau für diese Entertainmentverwahrlosten da draußen hängen?“ C. v. Wagner, Die Anstalt