Die Sorgen der Deutschen: Mehr als zwei Drittel fürchten soziale Unruhen

09. November 2022

Die Sorgen der Deutschen: Mehr als zwei Drittel fürchten soziale Unruhen

KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Der „heiße Herbst“ wirft seine Schatten voraus – für viele Menschen verdrängt die Sorge wegen sozialer Unruhen bereits das Ukraine-Thema und sogar die Angst vor der galoppierenden Inflation. Exzesse wie die jüngsten Halloween-Exzesse im Nachbarland Österreich dürften die Unruhe befördern – in Linz hatten sich hunderte „Jugendliche“ stundenlange Straßenschlachten mit der Polizei geliefert.

Laut aktuellem Trend-Barometer von ntv und RTL sind soziale Konflikte und Unruhen mittlerweile die größte Sorge der Bundesbürger. Immerhin 67 Prozent machen sich große Sorgen, daß soziale Unruhen und gesellschaftliche Konflikte weiter zunehmen werden. 55 Prozent befürchten, daß die Geldentwertung infolge der hohen Inflationsrate ihre Ersparnisse und ihr Vermögen aufzehrt.

51 Prozent machen sich Sorgen um explodierende Heizkosten. Auch daß der Ukraine-Krieg auf andere Länder übergreift oder sogar in einen Dritten Weltkrieg münden könnte, beunruhigt knapp die Hälfte, 49 Prozent. Die Inflation sorgt bei 46 Prozent für schlaflose Nächte. Demgegenüber machen sich nur noch 20 Prozent der Befragten Sorgen über die gesundheitlichen Folgen einer Corona-Erkrankung. (rk)

Foto: Symbolbild

Quelle: zuerst.de vom 09.11.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Es wird irgendwann losgehen mit Bürgerkrieg wenn die Regierung so weiter macht. Die Leute wachen so langsam auf und merken wie sie verarscht werden. Wenn dann Tausende ihren Arbeitsplatz verlieren ist die Kacke am Dampfen.
Hoffentlich kommen dann aber die richtigen unter die Räder die das ganze zu verantworten haben.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

In Freimaurer steh dort; daß es für den Papst-die verlogene Kirche-ein Unglück ist wenn die Rohstoffpreise so weiter steigen, auch die Vasallen-Anus lecker des Schneemannes, sind vom Unglück betroffen. Ein Weltkrieg kommt nicht.

Steht da!

Alles was Medium ist bekommt in den vergangenen Stunden Informationen! Es ist aus mit der bunten verlogenen Welt des versilberten Anus! Sie wollen Bürgerkrieg und Sie bekommen Bürgerkrieg wie heute vor 84 Jahren. Da wurde der deutsche Botschafter in Paris erschossen, das war nicht der erste in Paris! @ Kairo wird Überstunden nach seiner Aufbau Schulung machen müssen!

Er kann uns die Wahrheit schreiben, wir sind da falsch informiert.

Wie ein Artist im Circus der 13 Teller gleichzeitig auf Stäben drehen lässt-die fallen nun alle ab!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Na hoffentlich bringen die Schlafschafe ihre Ärsche recht bald vom Sofa !

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Angst vor sozialen Unruhen …sollten die Regierenden haben …der Politik zu folge wird es unweigerlich dazu kommen …und dann Frechheit besitzen das Militär marschieren zu lassen.

Last edited 1 Jahr zuvor by gerhard
gerhard G.
gerhard G.
1 Jahr zuvor

Nachdenkseiten :

Strompreisdeckel – Würden die Menschen das Strompreissystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh

Gerhard Umlandt
Gerhard Umlandt
1 Jahr zuvor

<b>
Offenbar ist das Volk sehr viel klüger
wie seine politische Führungsschicht.
Wenn es soweit ist, ist die politische
Führungsschicht überflüssig und
schädlich geworden.
</b>

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die heutige Führung ist schon jetzt überflüssig wie ein Kropf.